Newsletter Januar 2009   
 
Inhalt
 
1. Allgemeines
2. Neues auf www.ToBeRo.de
3. Highlights des Vormonats
4. Ausblick auf die kommenden Monate
5. Geburtstagskinder des Monats
6. Sportives
7. Sonstiges
 
 
 
1. Allgemeines
 
Zuerst möchten wir Euch allen ein erfolgreiches, gesundes, abwechslungsreiches neues Jahr 2009 wünschen. Wir hoffen, Ihr habt den Start ins neue Jahr gut überstanden, seid ausgenüchtert, ausgeschlafen und frohen Mutes.
Wie einige von Euch wissen, haben wir Silvester in Hamburg verbracht. Es war wirklich sehr schön. Wir wollten unbedingt mal an Silvester dorthin, denn wir sind ja mindestens 1 x im Jahr oben und finden die Stadt einfach wunderschön. Vielleicht wird auch Silvester 2009 wieder dort verbracht. Anmeldungen zum Mitreisen hierfür nehmen wir bereits jetzt schon gern entgegen.
 
 
2. Neues auf www.ToBeRo.de     
 
Das neue Jahr wird einige Veränderungen auch auf unserer Homepage mit sich bringen. Eine Internetseite muss ja ständig gepflegt, verändert, erweitert und überarbeitet werden. Welche Änderungen das sein werden, geben wir nach getaner Arbeit bekannt. Wie einige aber sicher bemerkt haben, sind ein paar der Freunde-Bilder ausgetauscht worden. Da Ihr Euch leider nicht selbst gemeldet habt, waren wir so frei und haben schöne Bilder ausgesucht. Wir hoffen, Ihr seid zufrieden mit Euch selbst.
Desweiteren haben wir in diesem Zusammenhang vor, die Links unter Euren Bildern statt mit einem lokal installierten E-Mail-Programm direkt mit einem Formular zu verknüpfen. So wird es praktischer für denjenigen, der sich tatsächlich über unsere Homepage an Euch wenden möchte.
Bis zum Jahresende 2008 wurden die Bilder, die wir so bei allen Gelegenheiten geknipst haben, online gestellt. Dennoch werden auch die Fotoalben nochmals grundlegend überarbeitet, da die Datenmengen inzwischen doch sehr gewaltig sind und die Performance darunter leidet. Lasst Euch überraschen.
 
 
3. Highlights des Vormonats   
 
Tommis Highlights:
 
Tja, was waren die Highlights des Monats Dezember? Wir waren auf diversen Weihnachtsmärkten (Kulturbrauerei, Alex, Potsdam mit Krongut Bornstedt). Schön war, das soviele von Euch mitgekommen sind.
Und kurz Weihnachten waren wir bei Angelika Milster in der Philharmonie. Diese Stimme ist schon gewaltig und Sie ist, wie in einigen Hape-Kerkeling-Filmen zu sehen, auch sehr lustig drauf.
Und nicht zu vergessen - der Jahreswechsel in Hamburg!
 
Bertis Highlights:
 
Für Berti war das Highlight schlecht hin das erste Weihnachtsfest in unserer eigenen Wohnung. Berti brauchte sich somit nicht umstellen und konnte den lieben langen Tag an seinen gewohnten Plätzen ratzen. Die Jahre zuvor hatte Berti die Wahl zwischen Weihnachten bei Familie Hinz oder bei Familie Albrecht.
Ein weiteres Highlight, diesmal in negativer Hinsicht, war auch wieder Silvester und die Tage davor. Schon am 29.12., als der Knaller-Verkauf begann und die Leute (vorrangig Kiddies) die Knaller schon anfingen in die Luft zu jagen, verkroch sich Berti vor Angst unterm Bett, unter Decken, im dunklen Badezimmer und in seiner Hundebox. Berti ist kein Hund, der Silvester liebt. Aber wir haben natürlich versucht, das Beste draus zu machen und ihn getröstet und gestreichelt, wann immer er zu uns kam. Ein kleines positives Silvester-Highlight war dann aber doch der Besuch bei Familie Dorn auf Gut Röthen. Kein Knallerei, Abgeschiedenheit von der Großstadt und Ruhe. Ein großer Dank geht daher an Sandra und Hendrik. Wir sind froh, Freunde wie Euch zu haben!
 
Ronnis Highlights:
 
Ein Highlight war das Elton-John-Konzert in der O2-World. Wir haben ihn zwar bereits im Sommer in Leipzig gesehen, aber die Red-Piano-Show, die Elton monatelang in Las Vegas auf die Bühne gebracht hat, war schon ein besonderes Ereignis. Bilder davon wird es in einem der Fotoalben geben. Auch haben wir uns die DVD dazu gekauft. Falls also jemand Interesse daran hat, kann er sich gern bei uns melden.
Ein weiteres Hightlight war das Theaterstück "Edith Piaf - Süchtig nach Liebe". Der Kinofilm im Jahre 2007 war schon ein echtes Glanzstück der Cinematografie. Aber das ganze nochmals auf der Bühne von einer sehr begabten Schauspielerin in Szene gesetzt zu sehen, war wirklich toll. Die Musik, die Geschichte, das Leben dieser kleinen Frau mit der großartigen Stimme - einfach wunderschön und tieftraurig. Auch hier könnt Ihr Euch gern die DVD oder die Biografie oder auch verschiedene CDs von uns leihen.
Als letztes soll noch der alljährliche Brunch genannt sein. Auch wenn viele Absagen (sehr kurzfristig) kamen, haben wir uns gefreut, dass die Runde wieder sehr gemütlich war. Es war eine schöne Location, es gab lecker Essen und einen lustigen Julklapp. Auch war es schön, dass Janine nach einigen Jahren der Abstinenz wieder dabei war.
 
 
4. Ausblick auf die kommenden Monate  
 
Das neue Jahr ist wieder vollgepackt mit Indoor-Veranstaltungen, Outdoor-Veranstaltungen, Strassenfesten, Sommerparties und vielem mehr. Nachfolgend nur eine kleine, unvollständige Auswahl, auf die wir uns freuen und zu denen Ihr natürlich immer eingeladen seid, Euch anzuschließen. Meldet Euch einfach (möglichst rechtzeitig) bei uns. Teilweise sind Veranstaltungen aufgezählt, für die wir noch keine konkreten Planungen haben. Wenn sich also genügend Leute melden, sind auch wir zu jeder Schandtat bereit.
 
Autor und Sänger Horst Evers
Roland Kaiser-Konzert
Die Teufelsberger
Jutta & Paula
Simply Red-Konzert
Tina Turner-Konzert
David Garrett-Konzert
Depeche Mode-Konzert
Rosenstolz-Konzert
Edgar Allan Poe-Musical
Wuhlheide Open Air 2009
Ost-Rock Classic 2009
Pyronale
Pyro Musikale (Tickets jeden Mittwoch Mittag für 10,- € !!!)
Pyro-Games
Qi - eine Palast-Phantasie
Reiner Kröhnert
Gerry Weber Open
Leichtathletik-Weltmeisterschaften Berlin
CSD Berlin
Schwarzes Theater – Theater im Schwarzlicht
Sommerparty und Geburtstagsfeten in unserm Garten
 
 
5. Geburtstagskinder des Monats  
 
Ab diesem Newsletter möchten wir die Geburtstagskinder des aktuellen Monats namentlich erwähnen. Die Namen selbst sind dabei immer mit einem Bild aus unseren Fotoalben und das Datum dahinter mit dem Postcard-Service auf unserer Homepage verlinkt. Solltet Ihr demjenigen eine kleine Geburtstagskarte im Online-Format senden wollen, so klickt einfach auf das Datum. Falls Euch die E-Mail-Adresse des Jubilars nicht geläufig ist, fragt uns.
 
Jana am 6. Januar
 
Jean-Marc am 7. Januar
 
Nachträglich: Hendrik am 31. Dezember
 
6. Sportives  
 
Auch im neuen Jahr werden wir nicht müde, Euch zu ermuntern, mit uns gemeinsam ein paar sportliche Aktivitäten in Angriff zu nehmen. Eigentlich wollten wir mindestens einmal pro Woche im Herbst/Winter Badminton spielen, schwimmen, Indoor-Beachvolleyball spielen, Indoor-Tennis spielen und im Frühling/Sommer Beachvolleyball spielen und Tennis spielen gehen. Uns ist klar, dass alle unterschiedliche Arbeitszeiten und somit nicht immer Zeit für Sport haben, dennoch würden wir uns freuen, wenn Ihr Euch von selbst meldet und Bescheid gebt, wenn Interesse besteht. In den warmen Jahreszeiten haben wir bisher unter der Woche in den Abendstunden Termine klargemacht, da die Wochenenden dem Garten vorbehalten sind. In den kalten Jahreszeiten sind wir da etwas freier und können gern auch mal am Wochenende was ausmachen. Also meldet Euch! Für den Januar haben wir bisher noch keine Planung gemacht.
 
 
7. Sonstiges  
 
So, das war dann der 1. Newsletter im neuen Jahr. Ab jetzt wird der Newsletter immer so oder so ähnlich aussehen, so dass ein gewisser Wiedererkennungswert gegeben ist. Wir hoffen, er gefällt Euch und Ihr habt Spaß am Lesen. Über Feedback (egal, ob positiv oder negativ!) würden wir uns sehr freuen. Auch für Anregungen, Eure Termine die wir anderen mitteilen sollen, Bilder die Ihr zur Verfügung stellen wollt und Vorschläge für den Newsletter und unsere Homepage, sind wir offen. Es liegt an Euch, uns und alle anderen auf dem Laufenden zu halten, gewissen Einfluß auf unsere Homepage zu nehmen und unseren Freundeskreis mit Leben zu füllen.
 
Teilt uns bitte auch mit, wenn wir den Newsletter an eine andere E-Mail-Adresse schicken sollen oder Ihr generell keinen Newsletter mehr erhalten wollt. Für die Zukunft sind auch hierfür im Newsletter selbst Anmelde- und Abmeldelinks geplant.
 
Seid alle ganz lieb gegrüßt, habt einen schönen Januar und bis zum nächsten Newsletter!
 
TOmmi, BErti & ROnni