Newsletter März 2009    
 
Inhalt
 
1. Allgemeines
2. Neues auf www.ToBeRo.de
3. Highlights des Vormonats
4. Ausblick auf die kommenden Monate
5. Geburtstagskinder des Monats
6. Sportives
7. Sonstiges
 
 
1. Allgemeines
 
Der kürzeste Monat im Jahr ist beendet. So langsam kommen die Frühlingsgefühle durch und man wartet sehnsüchtig auf die ersten warmen Sonnenstrahlen. Der Februar hat uns ja alle nochmal so richtig in die warmen Wohnungen getrieben und uns beide sehr oft ins Kino. Da war es gemütlicher, als draußen in der Kälte. Es hat uns gefreut, dass sich einige von Euch durchgerungen haben und mitgekommen sind. Einiges dazu in diesem Newsletter.
 
Für alle, die nicht viel Zeit zum Lesen unseres Newsletters haben, könnten vielleicht zumindest die Punkte 4) und 6) ganz interessant sein ;-)  Schaut da mal rein...
 
2. Neues auf www.ToBeRo.de    
 
Wie einige von Euch bemerkt haben, ist das Fotoalbum soweit fertig, dass man vernünftig, ohne lange Ladezeiten, Bilder schauen kann. Auch das erste Lob hat uns hierzu schon erreicht. Aber fertig ist man ja nie und so gibt es hier nach und nach weitere Neuerungen.
Als nächstes geht es dann an die Videos, die noch zu Hauf darauf warten, auf der Homepage veröffentlicht zu werden. Durch die Optimierungsarbeiten am Fotoalbum, ist nun auch wieder Platz, so dass die Videos vorerst nicht ausgelagert werden müssen. Das hat den Vorteil, dass die Qualität besser ist, als auf externen Portalen, wie Myspace oder Youtube. Dennoch werden wir auch auf unserer Homepage einige Sachen einbinden, die das "Web 2.0" ausmachen. Laßt Euch überraschen... Nur soviel: Es wird demnächst einen Blog geben, der Euch direkt auf unserer Homepage tagesaktuell über uns und unseren Tag informiert. So kann sich niemand mehr beschweren, dass wir nicht erreichbar sind ;-)
 
 
3. Highlights des Vormonats    
 
Tommis Highlights:
 
Tja, was war für den Tommi besonders beeindruckend...? Wir haben den Februar dazu genutzt mal wieder superoft ins Kino zu gehen. Wir haben mehr gesehen, als die folgenden Filme, nur die waren die besten seit langer langer Zeit:
"Zeiten des Aufruhrs" - sehenswert schon wegen Leonardo DiCaprio und Kate Winslet
"Der fremde Sohn" - einer der besten Filme des Jahres mit der genialen Angelina Jolie
"Der seltsame Fall des Benjamin Button" - mit Brad Pitt und Cate Blanchett - oscarpremiert, zu Recht!
"Teenage Angst" -  begeisterte mich schon deswegen, weil wir in eine private Vorstellung des Hauptdarstellers Franz Dinda gerieten, welcher eine ganze Horde uns bekannter Nachwuchsschauspieler und Regisseure eingeladen hatte.
Tommi ist inzwischen unter die Münzsammler gegangen, daher war der Besuch der weltgrössten Münzmesse im Estrel superspannend. Und natürlich konnte ich bei der ein oder anderen kleinen Sache auch nicht widerstehen….
Und wir waren nochmal bei der genialen Show "myLIFE" im Chamäleon-Variete.
 
Bertis Highlights:
 
Berti hat sich besonders gefreut, im Februar nicht so oft alleine gewesen zu sein. Tommi war etwas mehr als eine Woche krankgeschrieben und daher immer zuhause. Ausserdem waren wir erstmalig wieder im Garten und nutzten das auch für einen ausgedehnten Spaziergang in bekannten Gefilden rund um den Wukensee. Im Jahre 2008 war Berti zu dieser Zeit bereits das 1. Mal baden, da am 21.02.2008 unglaubliche 21°C geherrscht haben. In diesem Jahr hat ihm die Rückkehr des Winters leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.
 
Ronnis Highlights:
 
Wie Tommi bereits anmerkte, waren wir sehr oft im Kino. Daher auch hier die Highlights von Ronni:
 
"Operation Walküre" - man kann über Tom Cruise denken, wie man will, aber als Schauspieler war er in dieser Rolle unschlagbar
"Saw 5" - der 5. Teil war doch wieder überzeugender, als die Teile 3 und 4 - schon deshalb, weil auch einige Auflösungen der vorherigen Teile geboten wurden
"Twilight - Biss zum Morgengrauen" - für Freunde von Vampirfilmen ein echtes Hightlight
"Glaubensfrage - Meryl Streep und Philip Seymour Hoffmann sind geniale Gegenspieler.
 
Als Kinofans hat uns natürlich auch die Berlinale interessiert. Ein schönes Highlight war daher für Ronni die Verleihung des Schwul-lesbischen Filmpreises "Teddy". Die Gala war wirklich toll und für Promi-Gucker ein Muß! Unter folgender Adresse kann man sich viele Videos vom Abend und von den Auftritten auf der Galaveranstaltung anschauen: KLICK.
 
Desweiteren waren wir im BKA-Theater zu "Jutta und Paula: Zero Tolerance - Wenn Frauen richtig hassen!". Teilweise sehr lustig, aber Bob Schneider innerhalb der Teufelsberger ist doch besser.
 
Und zu guter Letzt gab es noch einen sehr lustigen Abend bei Oliver Kalkofe im Postbahnhof am Ostbahnhof. Nicht nur auf der Mattscheibe, sondern auch auf der Bühne ein echtes Multitalent.
 
4. Ausblick auf die kommenden Monate    
 
Nachfolgend wieder viele Vorschläge für Kultur, Festivitäten, Parties und mehr. Auch hier der Hinweis: Teilweise sind Veranstaltungen aufgezählt, für die wir noch keine konkreten Planungen haben. Wenn sich also genügend Leute melden, sind auch wir zu jeder Schandtat bereit. Und wenn wir selbst doch keine Zeit haben sollten, könnt Ihr Euch ja zusammenschließen.
 
Im März:
 
Marlene Jaschke: "Verflixt noch Mal!" (04.03. Universität der Künste)
"Hautnah" (Februar/März 2009 Renaissance-Theater)
Polarkreis 18 (06.03. Postbahnhof am Ostbahnhof)
Marc Almond (12.03. Passionskirche Kreuzberg)
The Killers (14.03. Max-Schmeling-Halle)
Internationale Tourismus Börse (15.03. Messehallen unterm Funkturm) -> Wir haben noch 2 Freikarten !!! Wer also mit uns mitkommen möchte, sollte sich schnell melden !!!
Roland Kaiser (21.03. Berlin / 05.06. Eberswalde / 08.08. Dresden)
"AIDA - Arena Monumental" (21.03. Velodrom)
Helen Schneider (23.03. Passionskirche Kreuzberg)
Internationale Rassehunde-Ausstellung (28./29.03. Messehallen unterm Funkturm)
Jean-Marc Birkholz: "Die tollkühnen Abenteuer des Ritters Randalf von Rindenmulch" (28.03.-26.04. Wedelwitzer Pferdehof-Theater Eilenburg)
 
Weitere "Termine":
 
René Marik (01.-05.04. Bar jeder Vernunft)
Lionel Richie (20.04. o2-World)
Titanic-Ausstellung (bis 26.04. Alexa)
Baumblütenfest in Werder (25.04.-03.05. Werder/Havel)
Ennio Marchetto (28.04.-10.05. Tipi - Das Zelt am Kanzleramt)
Annie Leibovitz - A Photographers Life (21.02.-17.05. Postfuhramt)
Pyro-Games (02.05. Galopprennbahn Hoppegarten)
Pyronale (04./05.05. Maifeld am Olympiastadion)
The Producers-Musical (15.05.-18.07. Admiralspalast)
Simply Red (Abschiedskonzert 25.05. o2-World)
Die Geschwister Pfister (Mai/Juni/Juli Tipi - Das Zelt am Kanzleramt)
Depeche Mode (07.06. Leipzig / 10.06. Berlin)
Peter Fox (12.06. Kindl-Bühne Wuhlheide)
Gerry Weber Open (12.06. Halle/Westfalen)
Lesbisch-Schwules Stadtfest (21./22.06.)
CSD Berlin (27.06.)
Wuhlheide Open Air 2009 (27.06. Kindl-Bühne Wuhlheide)
David Garrett (09.07. Dresden)
Pyro Musikale (09./10./11.07. Flughafen Tempelhof - jeden Mittwoch um 12.12 Uhr Stehplatztickets für 9,95 €)
Botanische Nacht (18.07.)
Ost-Rock Classic 2009 (01.08. Dresden / 29.08. Berlin)
Gauklerfest (August 2009)
Leichtathletik-Weltmeisterschaften Berlin (15.-23.08. Olympiastadion)
"Carmina Burana" (04./05.09. Felsenbühne Rathen)
Autor und Sänger Horst Evers (Wühlmäuse und Mehringhoftheater)
Die Teufelsberger (Trashcomedy vom Feinsten)
Gruselkabinett / J disches Museum / Berlinische Galerie / DDR-Museum / Erotik-Museum / Madame Tussauds / Anne-Frank-Zentrum
Erlebnisrestaurant "Prinz Eisenherz"
Elefantenhof Platschow (April - Oktober)
 
Bundesvision Song Contest (Feburar 2010) - Insgesamt zum 3. Mal der BVSC in Berlin und Brandenburg !!!
 
Ronnis Geburtstagsfete (09.05. im Garten in Biesenthal - hoffentlich!)
Tommis Geburtstagsfeste (20.06. im Garten in Biesenthal - hoffentlich!)
Sommerfete (18.07. im Garten in Biesenthal - nur bei gutem Wetter - Ansonsten verschieben wir es !)
 
Gern nehmen wir Eure Vorschläge auch mit in die Liste auf. Also her damit!
 
 
5. Geburtstagskinder des Monats    
 
Sandra - 15. März
Steffen - 20. März
Doreen - 21. März
Mario - 24. März
 
Der Name ist mit einem Bild aus unseren Fotoalben und das Datum dahinter mit dem Postcard-Service auf unserer Homepage verlinkt. Solltet Ihr demjenigen eine kleine Geburtstagskarte im Online-Format senden wollen, so klickt einfach auf das Datum. Falls Euch die E-Mail-Adresse des Jubilars nicht geläufig ist, fragt uns.
 
6. Sportives   
 
Auch der Februar war leider sporttechnisch eher dünn besiedelt. Aber wir haben uns natürlich für den März mehr Aktivitäten vorgenommen. Und bereits für den 28.03.2009 haben wir zwischen 17.00 und 19.00 Uhr eine Bowlingbahn bei Bowlero im Friedrichshain reserviert. Momentan sind wir 6 Spieler. Wenn noch Leute Lust haben, meldet Euch bitte und wir bestellen noch eine zweite Bahn!
 
Mögliche Termine für Badminton, Indoor-Beachvolleyball, Indoor-Tennis, Schwimmen & Co.:
 
Da Tommi eine neue Aufgabe bei der Bundesagentur für Arbeit übertragen bekommen hat und er sich erst mal einarbeiten muss, können wir keine festen Termine vorgeben. Daher unsere Bitte: Meldet Euch, wenn Ihr Zeit und Lust für sportliche Aktivitäten unter der Woche oder am Wochenende habt. Wir schauen dann mal, ob es zeitlich passt.
 
 
7. Sonstiges    
 
Wir hoffen sehr, dass der März dann endlich wärmer wird und wir wieder so langsam mit und in unserem Garten loslegen können. Also drückt uns die Daumen!
 
Das war der März-Newsletter. Wir hoffen, Ihr hattet Spaß beim Lesen. Wir wünschen Euch einen schönen Frühlingsanfang. Seid lieb gegrüßt von
 
 
TOmmi, BErti & ROnni