Sollte der Newsletter nicht richtig angezeigt werden: KLICK!
 
 
      Newsletter März 2010    
 
Inhalt
 
 
1. Allgemeines
2. Neues auf www.ToBeRo.de
3. Highlights des Vormonats
4. Ausblick auf die kommenden Monate
5. Geburtstagskinder des Monats
6. Sonstiges
 
 
 
1. Allgemeines
 
 

Ihr Lieben,

 

der Winter neigt sich dem Ende zu. Hoffen wir doch alle gemeinsam. Der März fängt an und somit auch wieder das Frühjahr. Die Sonne strahlt länger und wärmer. Zeit für alle, die Depressionen abzuschütteln und rauszukommen aus den Winterschlaf-Löchern.

 

So, genug der Vorrede. Euch allen einen schönen März und viel Spaß beim Lesen des Newsletters ;-)
 
 
2. Neues auf www.ToBeRo.de    
 
 

Wer ist denn schon Fan des Wochen-Gedichtes geworden, welches sich öffnet, wenn man auf unsere Homepage geht? Ok, zwar nicht selbst geschrieben, aber ein paar ganz schöne sind schon dabei.

 

Auch im März möchten wir Euch unser Weblog ans Herz legen. Ihr seht dort tagesaktuelle, meist interessante und spassige Infos und Videos. Hier labern wir ein wenig aus dem Nähkästchen und geben Tipss für die kommenden Tage. Wir wissen, dass einige von Euch das Weblog schon lesen und freuen uns immer wieder über Feedback per E-Mail. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, unsere Einträge direkt im Weblog zu kommentieren. Zu erreichen ist das Weblog auf unserer Homepage ganz oben unter "!!! Neu !!! Unser Weblog: KLICK!" oder auch direkt unter http://tagesblog.tobero.de.

 

Eine kleine Neuerung gibt es auch in diesem Newsletter. Einige teilten uns mit, dass der Newsletter immer sehr lang ist. So werden wir ab sofort die vielen Veranstaltungstipps unter Punkt 4 nur noch im Online-Newsletter in aller Ausführlichkeit beibehalten. Daher erscheint in diesem E-Mail-Newsletter unter Punkt 4 nur noch ein Link zum Online-Newsletter. Wer sich also auch weiterhin informieren will, was so die nächsten Monate ansteht, klickt einfach auf den Link.

 

Im Februar war ein wenig Zeit für die Homepage, so dass einige neue Fotos online sind. Die Fotoserie aus Nizza und Monaco steht für die nächsten Tage auf dem Programm. Lange dauerts nicht mehr. Aber bei 850 Fotos muss wirklich viel sortiert und überarbeitet werden. Das dauert halt.

 

Neue Fotoalben:

 

- 21.12.2009 - Fototour Unter den Linden
- 01.01.2010 - Neujahrs-Rodeln bei Dorns in Röthen
- 13.02.2010 - Winterlicher Garten und Spaziergang am Mechesee
 
Neue Videos:
 
Im Moment gibt es keine neuen Videos.
 
 
3. Highlights des Vormonats    
 
 
Tommis Highlights:
 
Für mich war natürlich die Show von Gayle Tufts der Höhepunkt des Monats. Seit Jahr und Tag gehen wir zu ihr und sind immer wieder begeistert. Aber schaut selbst einfach in den Tagesblog, in dem auch ein Video zu finden ist.
 
Und wir waren wieder Tennisspielen. Und ich als Münzsammler habe eine inzwischen doch recht stattliche, umfangreiche und wertvolle Sammlung. Im Februar konnte ich diese durch seltene Euromünzen auf der Münzmesse im Estrel ergänzen.

 
Bertis Highlights:
 
Berti hatte als absoluten Monatshöhepunkt den Ausflug in den Schnee in Brandenburg. Schaut in unseren Tagesblog: ein wirklich witziges Video, in dem er versucht, unsere 1m hoch zugeschneite Auffahrt in den Garten zu bewältigen!
 
 
Ronnis Highlights:
 
Natürlich waren wir im Februar auch im Kino. Diesmal aber nur 1 x und haben uns den Film "13 Semester" angeschaut. Ein wirklich lustiger, deutscher Film über Studenten und deren Probleme im Leben.
 
Nach langer Zeit haben wir uns auch mal wieder eine Sportveranstaltung live angeschaut. Volleyball in der Max-Schmeling-Halle: SCC Berlin vs. VfB Friedrichshafen. Ein wirklich geiles Spiel, auch wenn die Berliner mal wieder verloren haben.
 
Die Hochkultur sollte im Februar auch nicht zu kurz kommen und so war ich mit Gerald bei einer Max-Goldt-Lesung im Berliner Ensemble. Ein sehr lustiger Abend. Wer Horst Evers kennt, der wird auch Max Goldt mögen.
 
 
4. Ausblick auf die kommenden Monate    
 
 
Nachfolgend wieder viele Vorschläge für Kultur, Festivitäten, Partys und mehr. Rot markiert sind die Veranstaltungen, für die wir bereits Karten haben und für grün markierte Events sind wir sehr begeisterungsfähig. Die anderen Veranstaltungen haben unser Interesse geweckt, aber wir haben noch keine konkrete Planung dafür. Wenn sich also genügend Leute melden, sind auch wir zu jeder Schandtat bereit. Und wenn wir selbst doch keine Zeit haben sollten, könnt Ihr Euch ja zusammenschließen.
Wer das a-ha-Konzert in diesem Jahr verpasst hat, der hat die allerletzte Chance am 29.10.2010. Da wird es das Abschiedskonzert in Berlin geben, da sich a-ha auflösen werden. Wir haben uns bereits Karten gesichert. Also schnell sein !!!
 
Auch Roland Kaiser hat (krankheitsbedingt) das Ende seiner Bühnenkarriere bekanntgegeben. Er wird zwar noch weiterhin Musik produzieren und CDs veröffentlichen, aber auf der Bühne wird man ihn im Sommer ein letztes Mal live erleben können. Wer auf Schlagerpartys steht, sollte sich das nicht entgehen lassen !!
 
 
Im März:
 
Der Monat März ist wieder megavoll gepackt. Folgende Sachen sind geplant – WER KOMMT MIT???
 
Schröderreisen (Comedybus-Touren)
Die fabelhafte Varieté-Show (Wintergarten)
Jenseits von Angela / Bei Merkels unterm Sofa / Staatsraatsvorsitzende küsst man nicht (Kabarett-Theater Distel)
Reiner Kröhnert - Das Jesus Comeback (02.-13.03. - Mehringhof-Theater)
Kleiner Mann, was nun? (bis 07.03. - Theater am Kurfürstendamm)
Die fetten Jahre sind vorbei (bis 14.03. - Theater Tribüne Berlin)
2raumwohnung (04.03.2010 - Lido)
Jean Michel Jarre (05.03.2010 - Max-Schmeling-Halle Berlin)
Spandau Ballet (06.03. - Columbiahalle)
Der Glöckner von Notre Dame (08.03.2010 - Admiralspalast)
Die Welle (08.+09.03. - Theater Tribüne Berlin)
Frank Schätzing: Limit Live (09.03. - Admiralspalast)
Marc Almond (10.03. - Admiralspalast)
Ewig jung (10.-17.03. - Renaissance-Theater)
Eros Ramazzotti (11.03.2010 - O2-World)
Die Dreigroschenoper (12.03. - Berliner Ensemble)
Versus (13.03. - Chamäleon-Varieté)
Troja (13.03. - O2-World)
Scooter (13.03.2010 - Arena Treptow)
Elsterglanz (13.03.2010 - ASTRA Kulturhaus)
Zebralla (13.-17.03. - Schlossparktheater)
René Marik (14./15.03. - Admiralspalast)
Horst Evers - Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen (16.-27.03. - Mehringhof-Theater)
Gut gegen Nordwind (ab 16.03. - Komödie am Kurfürstendamm)
Benjamin von Stuckrad-Barre und Christian Ulmen: Auch Deutsche unter den Opfern (17.03. - Postbahnhof am Ostbahnhof)
AUTOAUTO! (17.-21.03. - Tipi - Zelt am Kanzleramt)
Kevin Costner & Modern West (18.03. - Tempodrom)
Traumfrau Mutter (18.-20.03. - Admiralspalast)
Tischtennis German Open 2010 (18.-21.03. - Max-Schmeling-Halle -> WIR: 20.+21.03.)
Lord Of The Dance (20.+21.03.2010 - Tempodrom)
Woody Allen & His New Orleans Jazz Band (22.03.2010 - Tempodrom)
Shakespeares Sonette (23.+24.03. - Berliner Ensemble)
Mika (24.03.2010 - Columbiahalle)
The Cranberries (27.03.2010 - Columbiahalle)
Chris De Burgh (28.03.2010 - Max-Schmeling-Halle)
Georgette Dee singt Brecht (31.03. - Berliner Ensemble)
 
Weitere "Termine":
 
Paul Kalkbrenner (03.04.2010 - arena Treptow)
Oster-Ritter-Spectaculum (03.-05.04. - Zitadelle Spandau)
Ich + Ich (10.04.2010 - O2-World Berlin)
The BossHoss:Low Voltage (16.04.2010 - Tempodrom)
Ingolf Lück (16.04. - Admiralspalast)
Swan Lake (23.+24.04.2010 - Tempodrom)
Front 242 (18.04. - Postbahnhof am Ostbahnhof)
Ultravox (24.04.2010 - Admiralspalast)
Nena (24.04.2010 - O2-World Berlin)
Nigel Kennedy And His Orchestra Of Life (28.04. - Philharmonie)
Walpurgisnacht (30.04. - Zitadelle Spandau)
Walpurgisnacht (30.04. - Kulturbrauerei)
Faithless (02.05. - Huxley´s Neue Welt)
Madness (11.05. - Huxley´s Neue Welt)
Whitney Houston (12.05.2010 - O2-World Berlin)
"Linie 1"  (14.05.) / "Linie 2" (02.07.) (Grips-Theater)
Silly (15.05. - Huxley´s Neue Welt)
Rufus Wainwright (19.05. - Volksbühne)
DJ BoBo (22.05.2010 - Max-Schmeling-Halle)
No Angels - Akustik-Konzert (22.05. - Passionskirche Kreuzberg)
Michael Bublé (28.05.2010 - O2-World Berlin)
Schiller (30.05.2010 - Zitadelle Spandau)
Jamie Cullum (31.05.2010 - Tempodrom)
Gossip (02.06. - Zitadelle Spandau)
Chris Isaak (06.06. - Tempodrom)
David Garrett (08.06.2010 - Kindl-Bühne Wuhlheide)
P!NK (08.06.2010 - Waldbühne Berlin)
Jack Johnson (16.06. - Tempodrom)
Mark Knopfler (18.06. - O2-World Berlin)
Wuhlheide Open Air (03.07. - Kindl-Bühne Wuhlheide)
Hamburg Cruise Days 2010 (31.07.-01.08.2010 - Hamburger Hafen)
Die Puhdys Live (07.08.2010 - Freilichtbühne Eberswalde)
Ich + Ich (28.08. - Kindl-Bühne Wuhlheide)
Gregorian (28.08. - Zitadelle Spandau)
Ostrock-Klassic Open Air (11.09.2010 - Kindl-Bühne Wuhlheide)
a-ha - Abschiedskonzert (29.10.2010 - O2-World Berlin)
We will rock you (ab 30.10. - Theater des Westens)
Anne Clark (14.11. - Postbahnhof am Ostbahnhof)
Die Fantastischen Vier (22.11. - O2-World)
NOKIA Night Of The Proms (03.12. - O2-World Berlin)
Scala - Die exklusive Weihnachtsshow (10.+11.12. - Kulturbrauerei)
Ben Hur - Live! (2010 - Flughafen Tempelhof)
Oliver Kalkofe & Dietmar Wischmeyer - War mir schlecht - Warten auf Gertrud (11.01.2011 - Postbahnhof am Ostbahnhof)
 
2011:
 
FIFA Frauenfussballweltmeisterschaft Deutschland 2011
 
Generell:
 
Gruselkabinett / Jüdisches Museum / Berlinische Galerie / Erotik-Museum / Madame Tussauds / Anne-Frank-Zentrum / Dali-Ausstellung / Museum für Fotografie (Helmut Newton Stiftung) (!!!)
Erlebnisrestaurant "Prinz Eisenherz"
 
Gern nehmen wir Eure Vorschläge auch mit in die Liste auf. Hier einige davon:
 
"Dirty Dancing" (Theater am Potsdamer Platz)
"Der zerbrochene Krug" (Berliner Ensemble)
 
Folgende Kinofilme stehen in den nächsten Wochen an, die wir gerne sehen wollen:
 
Soul Kitchen
Das Kabinett des Dr. Parnassus
Sherlock Holmes
Up in the Air
Verdammnis
Percy Jackson - Diebe im Olymp
Die Friseuse
Der Ghostwriter
Invictus - Unbezwungen
Shutter Island
Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen
Nine
Alice im Wunderland
Boxhagener Platz
Männer, die auf Ziegen starren
 
Es fangen natürlich noch eine Menge mehr Filme an. Hier findet Ihr entsprechende Infos: KLICK!
 
Besonderer Tipp!!!  "Verbindung der Zeiten" - Der Spielfilm, in dem Jean-Marc eine Hauptrolle spielt - Bilder von den Schauspielern, der Crew und vom Dreh findet ihr hier: KLICK!
 
 
5. Geburtstagskinder des Monats    
 
 
Der Name ist mit einem Bild aus unseren Fotoalben und das Datum dahinter mit dem Postcard-Service auf unserer Homepage verlinkt. Solltet Ihr demjenigen eine kleine Geburtstagskarte im Online-Format senden wollen, so klickt einfach auf das Datum. Falls Euch die E-Mail-Adresse des Jubilars nicht geläufig ist, fragt uns.
 
Sandra - 15.03.
Steffen - 20.03.
Doreen - 21.03.
Mario - 24.03.
 
 
6. Sonstiges    
 
 
Einige von Euch hatten uns mitgeteilt, dass sie gerne mal ein anderes Foto unter "Friends" auf unserer Homepage sehen würden. Gern suchen wir in unserem riesigen Fotobestand nach anderen Fotos. Ihr könnt uns aber auch jederzeit ein eigenes Foto zusenden, was wir dann onlinestellen. Also keine Scheu!
 
Das war der März-Newsletter. Wir hoffen, Ihr hattet soviel Spaß beim Lesen, wie wir beim Schreiben und gebt uns ein kleines Feedback.

 

Zu guter Letzt auch diesmal wieder ein kleiner Abschlussgag, allerdings in Form eines PDF-Dokuments:
 
KLICK!
 
Seid lieb gegrüßt.
 
TOmmi, BErti & ROnni
 
 
 
 
 
Du möchtest den Newsletter nicht mehr bekommen? Dann klick bitte HIER!