Sollte der Newsletter nicht richtig angezeigt werden: KLICK!
 
 
      Newsletter April 2010    
 
Inhalt
 
 
1. Allgemeines
2. Neues auf www.ToBeRo.de
3. Highlights des Vormonats
4. Ausblick auf die kommenden Monate
5. Geburtstagskinder des Monats
6. Sonstiges
 
 
 
1. Allgemeines
 
 

Ihr Lieben,

 

kaum zu Glauben, aber der März ist nun auch schon vorbei und somit das erste Vierteljahr 2010 hinter uns. Wir sind mitten im Osterfest und auch das Wetter hält sich einigermaßen. Es wird ja auch langsam mal Zeit, denn unser Garten macht sich nicht von alleine. Aktuell ist Thomas allerdings krankgeschrieben und hütet das Bett, so dass wir wenig machen können. Somit bleibt Zeit für diesen Newsletter, auch wenn wir bereits den 4. April haben. Daher entfällt in diesem Jahr auch der Aprilscherz!

 

So, genug der Vorrede. Euch allen einen schönen April und viel Spaß beim Lesen des Newsletters ;-)
 
 
2. Neues auf www.ToBeRo.de    
 
 

Im März haben wir es nun endlich geschafft, unsere Nizza- und Monaco-Bilder online zu stellen. Vielleicht hat sie der eine oder andere schon gefunden. Ansonsten gibt es noch immer jede Woche ein neues Gedicht, wenn man unsere Homepage aufruft. Und auch der Blog füllt sich stetig. Zwar gibt es nicht jeden Tag einen neuen Eintrag, aber wir berichten zumindest immer über das Vergangene der letzten Tage und das Bevorstehende der nächsten Tage, so dass Ihr Euch informieren könnt, was bei uns gerade so los ist.

 

Neue Fotoalben:

 

- 17.-20.01.2010 - Nizza- und Monaco-Trip
 
Neue Videos:
 
- Blogeintrag vom 13./14.02.2010 - Bertivideo
 
 
3. Highlights des Vormonats    
 
 
Tommis Highlights:
 

Im Monat März gab´s für mich 2 ganz besonders schöne Veranstaltungen. Zunächst waren wir bei einem internationalen sportlichen Großereignis. Es waren die Tischtennis-German-Open. Ein hochkarätig besetztes Turnier der Spitzeklasse in der Max-Schmeling-Halle. Die Halle war sehr gut gefüllt. Begleitet wurden wir von unseren beiden Sportskanonen Norbert und Marco. Die Damen spielten gut, aber für uns relativ langatmig. Die Herren zeigten Klasse Tischtennis. Insgesamt waren wir fast 7 Stunden in der Halle. Dennoch hat uns das Turnier jetzt auch nicht vom Hocker gehauen, so dass wir unsere Sonntagskarten verfallen ließen.

 

Wie immer superschön war unser Besuch im Chamäleon-Variete in den Hackeschen Höfen. Supertolle Artistik bekamen wir zusammen mit Nadine und Nici geboten. Das Faszinierende dort ist immer die Nähe, die Fühlbarkeit und Intimität der gezeigten Darbietung.


 
Bertis Highlights:
 
Des einen Leid, ist des anderen Freud. Und so ging es dann auch Berti, der sich tierisch freute, dass Ronni eine ganze Woche krankgeschrieben war und somit Zeit für Berti hatte. 24 Stunden kuscheln.
 
Aber auch die Geburtstagsfeier bei Steffen war ein kleines Highlight, denn Berti lernte ein paar neue menschliche Gesichter kennen und die anwesenden Kinder hatten auch ihren Spaß mit ihm.
 
 
Ronnis Highlights:
 
Als Fan von Kurt Krömer war die TV-Aufzeichnung der "Internationalen Show" ein Highlight des Monats. Die Sendung lief übrigens bereits am 01. April in der ARD im Nachtprogramm. Die Gäste waren ganz okay, nur Martin Sonneborn war ein wenig lästig und bekam dafür auch entsprechende Buh-Rufe. Wer sich näher mit ihm beschäftigt, wird aber merken, dass vieles Satire war und man daher nicht alles ernst nehmen sollte. Krömer hingegen war in Höchstform und so hatte das Publikum wirklich viel Spaß. Leider konnten wir 5 (Janine, Mathias, Oliver, Jacqueline und Ronni) nicht zusammen sitzen, da der Run auf die Sitzplätze zu groß war.
 
Ein weiteres Highlight war auch wieder Ennio Marchetto im Tipi am Kanzleramt. Bedingt durch Tommi´s Krankschrift, war Ronni mit Janine und Mathias alleine dort. Aber das tat der Stimmung keinen Abbruch und so konnten wir wieder viel lachen über Lady Gaga, Udo Lindenberg, Celine Dion und noch viele mehr. Ennio ist einfach einzigartig.
 
Kinotechnisch hatten wir im März nur 1 x die Gelegenheit und Zeit und haben uns den sehr bewegenden Film "Invictus" mit Matt Damon und Morgan Freeman in den Hauptrollen im Kino Toni angeschaut. Der Film handelte von der Rugby-Begeisterung Nelson Mandelas - eine Facette an ihm, die vielleicht nicht jeder kennt.
 
 
4. Ausblick auf die kommenden Monate    
 
 
Nachfolgend wieder viele Vorschläge für Kultur, Festivitäten, Partys und mehr. Rot markiert sind die Veranstaltungen, für die wir bereits Karten haben und für grün markierte Events sind wir sehr begeisterungsfähig. Die anderen Veranstaltungen haben unser Interesse geweckt, aber wir haben noch keine konkrete Planung dafür. Wenn sich also genügend Leute melden, sind auch wir zu jeder Schandtat bereit. Und wenn wir selbst doch keine Zeit haben sollten, könnt Ihr Euch ja zusammenschließen.
Wer das a-ha-Konzert im vergangenen Jahr verpasst hat, der hat die allerletzte Chance am 29.10.2010. Da wird es das Abschiedskonzert in Berlin geben, da sich a-ha auflösen werden. Wir haben uns bereits Karten gesichert. Also schnell sein !!!
 
Auch Roland Kaiser hat (krankheitsbedingt) das Ende seiner Bühnenkarriere bekanntgegeben. Er wird zwar noch weiterhin Musik produzieren und CDs veröffentlichen, aber auf der Bühne wird man ihn im Sommer ein letztes Mal live erleben können. Wer auf Schlagerpartys steht, sollte sich das nicht entgehen lassen !!
 
 
Im April:
 
Der Monat April ist wieder megavoll gepackt. Folgende Sachen sind geplant – WER KOMMT MIT???
 
 
Die fabelhafte Varieté-Show (Wintergarten)
Jenseits von Angela / Das Guido-Prinzip / Staatsraatsvorsitzende küsst man nicht (Kabarett-Theater Distel)
Schröderreisen (Comedybus-Touren)
Oster-Ritter-Spectaculum (03.-05.04. - Zitadelle Spandau)
Halpern & Johnson (04.-08.04. - Schlossparktheater)
Reiner Kröhnert - Das Jesus Comeback (06.04. - Mehringhof-Theater)
Mike Krüger - Is´ das Kunst, oder kann das weg? (09.04. - Admiralspalast)
Shakespeares Sonette (10./11.04. - Berliner Ensemble)
Ich + Ich (10.04.2010 - O2-World Berlin)
Tim Fischer - Das Konzert (13.+14.04. - Tipi - Zelt am Kanzleramt)
The BossHoss:Low Voltage (16.04.2010 - Tempodrom)
Ingolf Lück (16.04. - Admiralspalast)
Jutta & Paula: Highheelnoon in Nord-Neukölln (21.04.-09.05. - Heimathafen Neukölln)
Swan Lake (23.+24.04.2010 - Tempodrom)
Dickes F - Fritzclubparty (17.04. - FritzClub im Postbahnhof)
Front 242 (18.04. - Postbahnhof am Ostbahnhof)
Reiner Kröhnert - Das Jesus Comeback (18.04. - Kabarett-Theater Distel)
Zebralla (19.-23.04. - Schlossparktheater)
Ultravox (24.04.2010 - Admiralspalast)
Nena (24.04.2010 - O2-World Berlin)
René Marik - KasperPop (24.-26.04. - Tipi - Zelt am Kanzleramt)
Ewig jung (25.-29.04. - Renaissance-Theater)
Georgette Dee & Musiker - Wo meine Sonne scheint (27.04.-02.05. - Tipi - Zelt am Kanzleramt)
Nigel Kennedy And His Orchestra Of Life (28.04. - Philharmonie)
Walpurgisnacht (30.04. - Zitadelle Spandau)
Walpurgisnacht (30.04. - Kulturbrauerei)
 
Weitere "Termine":
 
Pyro Games 2010 (01.05. - Galopprennbahn Dahlwitz-Hoppegarten)
Spreepiraten @ Maria: http://www.koka36.de/Spreepiraten%20@%20Maria_ticket_35806.html (01.05. - Maria am Ostbahnhof)
Faithless (02.05. - Huxley´s Neue Welt)
Made in Berlin ...der ganz normale Wahnsinn (06.05.-12.06. - Wintergarten-Varieté)
Madness (11.05. - C-Halle)
Whitney Houston (12.05.2010 - O2-World Berlin)
"Linie 1"  (14.05.) / "Linie 2" (02.07.) (Grips-Theater)
Silly (15.05. - Huxley´s Neue Welt)
Chumbawamba (15.05. - Kesselhaus KulturBrauerei)
A Fine Franzy (17.05. - Frannz Club Berlin)
Rufus Wainwright (19.05. - Volksbühne)
Snow Patrol (21.05. - Tempodrom)
DJ BoBo (22.05.2010 - Max-Schmeling-Halle)
No Angels - Akustik-Konzert (22.05. - Passionskirche Kreuzberg)
Gerd Dudenhöfer - Kosmopolit (27.-30.05. - Wühlmäuse am Theo)
Michael Bublé (28.05.2010 - O2-World Berlin)
The Baseballs (30.05. - ASTRA Kulturhaus)
Schiller (30.05.2010 - Zitadelle Spandau)
Jamie Cullum (31.05.2010 - Tempodrom)
Gossip (02.06. - Zitadelle Spandau)
Chris Isaak (06.06. - Tempodrom)
Thievery Corporation (06.06. - Huxleys´s Neue Welt)
David Garrett (08.06.2010 - Kindl-Bühne Wuhlheide)
P!NK (08.06.2010 - Waldbühne Berlin)
Schwul-Lesbisches Stadtfest (12./13.06. - Nollendorfplatz)
Jack Johnson (16.06. - Tempodrom)
CSD auf der Spree (17.06. - Dampferfahrt und anschließende Party am Haus der Kulturen der Welt)
Mark Knopfler (18.06. - O2-World Berlin)
32. CSD Berlin (19.06. - Schöneberg / Mitte)
Hoppegarten Klassik 2010 (25.-27.06. - Galopprennbahn Dahlwitz-Hoppegarten)
Wuhlheide Open Air (03.07. - Kindl-Bühne Wuhlheide)
5. Come-Together-Cup (11.07. - Jahn-Sportpark)
Made in Berlin ...der ganz normale Wahnsinn (14.07.-25.09. - Wintergarten-Varieté)
Hamburg Cruise Days 2010 (31.07.-01.08.2010 - Hamburger Hafen)
Gabi Decker - ZuGabi - Best Of (03.-12.08. - Wühlmäuse am Theo)
Die Puhdys Live (07.08.2010 - Freilichtbühne Eberswalde)
The Fabulous Rock Philharmonic Orchestra (07.08. - Krongut Bornstedt)
Lesbischwules Parkfest Friedrichshain (14.08. - Freiluftkino Friedrichshain)
Ich + Ich (28.08. - Kindl-Bühne Wuhlheide)
Gregorian (28.08. - Zitadelle Spandau)
Dieter Thomas Kuhn und Band (28.08. - Waldbühne Berlin)
Dieter Nuhr - Nuhr die Ruhe (31.08.-23.09. - Wühlmäuse am Theo)
Cirque du Soleil - Saltimbanco (01.-04.09. - O2-World Berlin)
Ostrock-Klassic Open Air (11.09.2010 - Kindl-Bühne Wuhlheide)
Paul van Dyk (11.09. - O2-World Berlin)
Wannsee in Flammen - The Gay Night at the Lake (24./25.09. - Wannsee)
Gabi Decker & Friends - Charity-Gala (30.09. - Ort wird noch bekannt gegeben)
Horst Evers - Neues Programm (02.10. - Wühlmäuse am Theo)
Mathias Richling - Neues Programm (12.10.-13.11. - Wühlmäuse am Theo)
a-ha - Abschiedskonzert (29.10.2010 - O2-World Berlin)
We will rock you (ab 30.10. - Theater des Westens)
Simply Red (13.11. - O2-World Berlin)
Heinz Rudolf Kunze & Purple Schulz (14.11. - Wühlmäuse am Theo)
Anne Clark (14.11. - Postbahnhof am Ostbahnhof)
Die Fantastischen Vier (22.11. - O2-World)
NOKIA Night Of The Proms (03.12. - O2-World Berlin)
Horst Evers - Neues Programm (04.12. - Wühlmäuse am Theo)
Scala - Die exklusive Weihnachtsshow (10.+11.12. - Kulturbrauerei)
 
2011:
 
Oliver Kalkofe & Dietmar Wischmeyer - War mir schlecht - Warten auf Gertrud (11.01.2011 - Postbahnhof am Ostbahnhof)
FIFA Frauenfussballweltmeisterschaft Deutschland 2011
 
Generell:
 
Gruselkabinett / Jüdisches Museum / Berlinische Galerie / Erotik-Museum / Madame Tussauds / Anne-Frank-Zentrum / Dali-Ausstellung / Museum für Fotografie (Helmut Newton Stiftung) (!!!)
Erlebnisrestaurant "Prinz Eisenherz"
 
Gern nehmen wir Eure Vorschläge auch mit in die Liste auf. Hier einige davon:
 
"Dirty Dancing" (Theater am Potsdamer Platz)
"Der zerbrochene Krug" (Berliner Ensemble)
 
Folgende Kinofilme stehen in den nächsten Wochen an, die wir gerne sehen wollen:
 
Alice im Wunderland
Blind Side - Die große Chance
Der Ghostwriter
Waffenstillstand
Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen
Soul Kitchen
Remember Me
Männer die auf Ziegen starren
Schwerkraft
Verdammnis
Boxhagener Platz
A Serious Man
Das weisse Band
Die Friseuse
Precious - Das Leben ist kostbar
Up in the Air
Shutter Island
 
Es fangen natürlich noch eine Menge mehr Filme an. Hier findet Ihr entsprechende Infos: KLICK!
 
Besonderer Tipp!!!  "Verbindung der Zeiten" - Der Spielfilm, in dem Jean-Marc eine Hauptrolle spielt - Bilder von den Schauspielern, der Crew und vom Dreh findet ihr hier: KLICK!
 
 
5. Geburtstagskinder des Monats    
 
 
Der Name ist mit einem Bild aus unseren Fotoalben und das Datum dahinter mit dem Postcard-Service auf unserer Homepage verlinkt. Solltet Ihr demjenigen eine kleine Geburtstagskarte im Online-Format senden wollen, so klickt einfach auf das Datum. Falls Euch die E-Mail-Adresse des Jubilars nicht geläufig ist, fragt uns.
 
Annett W. - 14.04.
 
 
6. Sonstiges    
 
 
An dieser Stelle möchten wir schon mal auf den bevorstehenden Geburtstag von Ronni am 3. Mai hinweisen. Die Geburtstagsparty findet in diesem Jahr am Samstag, dem 08.05.2010 statt. Die Einladungen kommen in Kürze per E-Mail - wie immer mit der Bitte um rechtzeitige Anmeldung, damit wir entsprechend planen können.
 
Ausserdem möchten wir auch wie jedes Jahr auf das Baumblütenfest in Werder hinweisen, welches vom 24.04. - 02.05.2010 stattfindet. Wir werden wahrscheinlich am 30.04. hinfahren - vielleicht auch mal zu einem ganz anderen Baumblütenfest in der Umgebung von Werder!
 
Der 30.04. ist traditionell auch wieder Walpurgisnacht und so bestünde die Möglichkeit, am Abend in die Kulturbrauerei zum jährlichen Fest mit Tanz und Party zu gehen. Vielleicht hat der eine oder andere hierzu ja auch Lust.
 
Im Mai beginnt wieder die Freiluftkino-Saison. Daher werden wir dann wöchentlich unseren Kinonewsletter versenden. Keine Angst! Darin enthalten ist auch immer ein Abmeldelink - falls Euch die ganzen Mails zuviel werden ;-)

 

Zu guter Letzt auch diesmal wieder der eine oder andere Abschlussgag - Diesmal in Form von 2 Videos:
 
KLICK 1
 
KLICK 2
 
Seid lieb gegrüßt.
 
TOmmi, BErti & ROnni
 
 
 
 
 
Du möchtest den Newsletter nicht mehr bekommen? Dann klick bitte HIER!