Newsletter August 2009    
 
Inhalt
 
1. Allgemeines
2. Neues auf www.ToBeRo.de
3. Highlights des Vormonats
4. Ausblick auf die kommenden Monate
5. Geburtstagskinder des Monats
6. Sportives
7. Sonstiges
 
 
1. Allgemeines
 
Unglaublich, wie das Jahr vergeht. Wir haben inzwischen August und sind mitten im Sommer, der wettertechnisch immer wieder Kapriolen zu bieten hat. Unser zweiwöchiger Sommer-Urlaub, den wir vorwiegend im Garten verbracht haben, ist auch schon vorbei. Aber es gibt ja noch die Wochenenden, an denen wir im Garten sein werden. Selbstverständlich freuen wir uns immer über Besuch. Wer also nach einer etwas verregneten und kühlen, aber trotzdem sehr lustigen Sommerparty nochmal Lust hat, zu uns zu kommen, um zu baden, zu grillen oder einfach nur gemütlich beisammenzusitzen, der kann sich gerne melden.
 
So, genug der Vorrede. Euch allen einen sonnigen und warmen August und viel Spaß beim (kompletten) Lesen des Newsletters ;-)
 
 
2. Neues auf www.ToBeRo.de    
 
Auf der Homepage hat sich auch im Juli nicht viel sichtbares getan. Dafür aber vieles im Hintergrund, was noch nicht sichtbar ist. So wurden die ganzen Fotoalben vorbereitet, die seit April noch nicht online sind. Es wurden Bilder gesichtet und fürs Internet optimiert. Dazu zählen unter anderem Bilder vom Baumblütenfest in Werder, vom Depeche-Mode-Konzert in Leipzig, vom CSD, vom Pet-Shop-Boys-Konzert und vom Simply-Red-Abschieds-Konzert in der O2-World. Und es wurde auch im Juli wieder ganz viel fotografiert. Welche Events dafür in Frage kamen, könnt Ihr in unseren "Highlights des Vormonats" durchlesen. Im August kommen dann alle Bilder und Fotoalben online und Ihr könnt Euch schon mal ein paar Stunden Zeit reservieren, um alles anzuschauen. Viel Spaß dabei!
 
Eine kleine Neuerung gibt es aber doch zu vermelden. Unseren Newsletter gibt es nun auch immer online auf unserer Homepage. Vorerst werden aber nur die Newsletter-Bezieher (also Ihr!) darüber informiert. Demnächst gibt es dann eine eigene Rubrik auf der Homepage, in der dann alle Newsletter gesammelt werden. Hier der Link zu diesem Newsletter: KLICK!
 
 
3. Highlights des Vormonats    
 
Tommis Highlights:
 

Dem wunderbaren Classic-Open-Air auf dem Gendarmenmarkt statteten wir in diesem Jahr gleich drei Besuche ab. Zwei mal nur um von außen zuzuhören und Fotos vom spektakulären Feuerwerk zu machen, und einmal um uns Highlights der Oper "Carmen" anzusehen, wofür wir mal wieder Freikarten gewonnen hatten.

 

Gutes Wetter trug zu einem schönen Einleiten unseres 2-wöchigen Urlaubs bei, in dem wir unseren Garten richtig nutzen konnten.

 

Am 11.07. waren wir zusammen mit Janine und Holger bei der Pyromusicale. Irgendwie schon ein Klasse-Ereignis. Wann kommt man schon auf den inzwischen geschlossenen Flughafen Tempelhof und darf dann noch über 1 Stunde Dauerfeuerwerk sehen, welches von den Berliner Sinfonikern mit Klassik unterlegt war. Der Nach-Hause-Weg war allerdings Chaos pur. Die U-Bahnen waren gesperrt und das hiess rund 1 Stunde Fußweg. Schön wars dennoch. Das Fotoalbum dazu gibt es im August. Macht Euch auf Wahnsinnsfotos gefaßt!


 

Bertis Highlights:
 
Für Berti war natürlich unser Sommer-Urlaub das Highlight schlechthin. Jeden Tag baden gehen, in der Sonne brutzeln und rumtollen. Nach den zwei Wochen war Berti bestimmt auch froh, endlich mal wieder seine Ruhe zu haben.
 
Aber auch ein schmerzliches Ereignis ist zu vermelden. Ein Freund und Spielkamerad für Berti ist nicht mehr unter uns: Rommel. Er ist bereits vor einigen Wochen gestorben. Auf dem Grundstück unseres Garten-Vermieters befindet sich ein kleines Grab. Rommel, wir werden Dich vermissen!
 
 
Ronnis Highlights:
 
Auch in diesem Jahr hat uns die Sandskulpturen-Ausstellung "Sandsation" am Hauptbahnhof angezogen. Diesmal gab es sogar einen Tag, der als schwul-lesbisch ausgewiesen war - Gay-Sandsation. Aber wir waren schon vorrangig wegen der Ausstellung dort, da das Rahmenprogramm an diesem Tag uns nicht wirklich begeistern konnte.
 
Theatertechnisch hat das Berlin-Stück "Piraten. Die BeBerlinette" überzeugt. Ein Stück mit viel Witz, Schnelligkeit und tollen Songs. Und für uns war Hauptdarsteller Dennis Jankowiak als Frederik schon ein Highlight schlechthin.
 
Auch ein schönes Sommer-Highlight war in diesem Jahr am 1. August die Sommersafari in der Arena Treptow: Unter freiem Himmel, bei sommerlichen Temperaturen, einem Kaltgetränk in der Hand, netten Leuten und viel Techno- und Hausmucke. Dank an Nadine, Holger, Janine und Andreas!
 
Kinotechnisch war "Ice Age 3" in 3D schon ein Highlight. Superlustig und supersüss. Da möchte man auch einen kleinen Dino zu Hause haben! Viel Spaß hatten wir mit Sandra, Hendrik und Holger.
 
Als zweiter Kinofilm muß noch "Rohtenburg" genannt werden. Ein Blick in menschliche Abgründe - düster, bedrückend und nichts für schwache Nerven.
 
Und erwähnt werden muß natürlich auch unsere Sommerparty. Dank an alle, die gekommen sind. Auch wenn es regnerisch und nicht gerade sommerlich-warm war, konnten wir doch ein paar schöne Stunden verbringen. Ein gaaaaanz großes Dankeschön geht an Familie Dielas! Dafür, dass Ihr soooooo lange geblieben seid! Dafür revanchieren wir uns dann im nächsten Jahr bei Eurer Haus-Einweihungs-Party. Auch ein Dank an Familie Wilke/Dorn, dass Ihr trotz der 2 "Termine" auch kurz bei uns vorbeigekommen seid!
 
 
4. Ausblick auf die kommenden Monate    
 
Nachfolgend wieder viele Vorschläge für Kultur, Festivitäten, Parties und mehr. Rot markiert sind die Veranstaltungen, für die wir bereits Karten haben bzw. zu denen wir definitiv hingehen werden. Die anderen Veranstaltungen haben unser Interesse geweckt, aber wir haben noch keine konkrete Planung dafür. Wenn sich also genügend Leute melden, sind auch wir zu jeder Schandtat bereit. Und wenn wir selbst doch keine Zeit haben sollten, könnt Ihr Euch ja zusammenschließen.
 
Im August:
 
Lichtpark (02.10. - Michaelkirchbrücke - Eintritt frei)
Gauklerfest (24.07.-02.08. - Opernpalais)
Sinneswandeln – die Schwarzlichtmagier sind zurück (02.06.-22.08. - Prenzlauer Berg) ---> Hier besteht sehr großes Interesse unsererseits !!!
Ausstellung "Pierre et Gilles - Retrospektive" (25.07-04.10. - Postfuhramt Berlin) ---> Hier besteht sehr großes Interesse unsererseits !!!
Gay Beach Berlin (jeden Montag am Traumstrand Salome)
Körperwelten (07.05.-30.08. - Postbahnhof am Ostbahnhof)
Sandsation (07.06.-30.08. - Am Berliner Hauptbahnhof)
"Heisser Sommer" - Musical-Inszenierung nach dem DDR-Kultfilm von 1968 (10.07.-09.08. - Regattatribüne Berlin - wir: 07.08.)
Désirée Nick (14.07.-31.08. - Bar jeder Vernunft)
Edith Schröder Superstar 2009 (15.07.-01.08. & 12.-22.08. - BKA-Theater - wir: 22.08.)
Ost-Rock Classic 2009 (01.08. Dresden / 29.08. - Berlin Kindl-Bühne Wuhlheide)
Berlin-Festival (07.+08.08. - Flughafen Tempelhof)
Schwul-Lesbisches Parkfest (15.08. - Volkspark Friedrichshain - Freiluftkino)
Leichtathletik-Weltmeisterschaften Berlin (15.-23.08. - Olympiastadion - wir: 15. und 23.08.)
ConRytmo (21.08-27.09. - Babylon Berlin)  ---> Hier besteht großes Interesse unsererseits !!!
Peter Fox (25.08. - Kindl-Bühne Wuhlheide)
Thank You For The Music - Die ABBA Story (26.08.-06.09. - ESTREL Festival Center)
Lange Nacht der Museen (29.08. ca. 100 Museen, Sammlungen, Archive, Gedenkstätten und Ausstellungshäuser in Berlin)
Citadel Musik Festival (Mai - September - Zitadelle Spandau)
Bundesgartenschau 2009 (23.04.-11.10. - Schwerin)
 
Weitere "Termine":
 
Schlossparktheater - Eröffnungsgala (01.09.)
Shakespeares Sonette (01.-06.09. - Berliner Ensemble)
René Marik (01.-13.09. - Tipi am Kanzleramt / Bar jeder Vernunft)  ---> Hier besteht großes Interesse unsererseits !!!
Pyronale (04./05.09. - Maifeld am Olympiastadion)
"Carmina Burana" (04./05.09. - Felsenbühne Rathen)
Roland Kaiser - Kaisermania (05.09. - IFA Sommergarten in den Messehallen unterm Funkturm)
Stars for Free (05.09. - Berlin Kindl-Bühne Wuhlheide)
Ennio Marchetto (08.-13.09. - Tipi - Zelt am Kanzleramt)
Malediva (17.09.-04.10. - Tipi - Zelt am Kanzleramt)
Cirque du Soleil - Varekai (19.09. - Hamburg)
Black Flamingo - The New-Burlesque-Show (26.09.-15.11. - Wintergarten Varieté)
MAX GOLDT liest aus EIN BUCH NAMES ZIMBO (30.09. - Berliner Ensemble)
Theaterereignis "Royal De Luxe" (02.-04.10. - Straßen und Plätze im Zentrum Berlins)
2raumwohnung (04.10. - Admiralspalast)
Deutsches Theater - Theaterfest (04.10. - Deutsches Theater)
Phillip Boa and the Voodooclub (10.10. - ASTRA Kulturhaus Friedrichshain)
"Kurt Krömer - Kröm de la Kröm" (11.10. - Admiralspalast)
Katrin Sass und Musiker (17.-25.10. - Bar jeder Vernunft)
Herbsturlaub (17.10.-22.10. - Ferienpark Marlow - Möchte noch jemand mitfahren? Wir können noch ein weiteres Haus bestellen!)
Fleetwood Mac (19.10. - O2-World Berlin)
Mando Diao (23.10. - arena Treptow)
Gregor Gysi trifft Zeitgenossen - Gast: Hape Kerkeling (25.10. - Deutsches Theater)  ---> Hier besteht großes Interesse unsererseits !!!
a-ha (28.10. - O2-World Berlin)  ---> Hier besteht großes Interesse unsererseits !!!
Spandau Ballet (04.11. - Columbiahalle)
20 Jahre Mauerfall - Fest der Freiheit (09.11. - Brandenburger Tor)
20 Jahre Mauerfall (09.11. - The Story Of Berlin / Ausstellung)
Der Familie Popolski (14.+15.11. - Tipi - Zelt am Kanzleramt)
Hesse Projekt Live: Die Welt unser Traum (21.11. - Tempodrom)
Placebo (22.11. - arena Treptow)
Backstreet Boys (23.11. - O2-World Berlin)
UB40 (27.11. - Huxley´s Neue Welt)
The Nokia Night of the Proms 2009 (29.11. - O2-World Berlin)
Malediva (30.11.-27.12. - Ber jeder Vernunft)
Pet Shop Boys (05.12. - O2-World Berlin)
Dinosaurier - Im Reich der Giganten (10.-13.12. - O2-World Berlin)
Depeche Mode (09.01.2010 - O2-World Berlin)
Thriller live (05.-17.01.2010 - Admiralspalast - wir: 10.01.)
34. Internationales Zirkus-Festival Monte Carlo (14.-24.01.2010 - Monaco - wir: 19.01.2010)
ABBA - The Show (04.02.2010 - O2-World Berlin)
Scooter (13.03.2010 - Arena Treptow)  ---> Hier besteht großes Interesse bei Ronald und Holger !!!
Lord Of The Dance (20.+21.03.2010 - Tempodrom)
DJ BoBo (22.05.2010 - Max-Schmeling-Halle)
Hamburg Cruise Days 2010 (31.07.-01.08.2010 - Hamburger Hafen)  ---> Hier besteht großes Interesse unsererseits !!!
Ben Hur - Live! (2010 - Flughafen Tempelhof)  ---> Hier besteht großes Interesse unsererseits !!!
Gruselkabinett / Jüdisches Museum / Berlinische Galerie / DDR-Museum / Erotik-Museum / Madame Tussauds / Anne-Frank-Zentrum / Dali-Ausstellung
Theater & Komödie am Kurfürstendamm (Alle Veranstaltungen !!! Die Bühnen sollen geschlossen werden !!!)
Erlebnisrestaurant "Prinz Eisenherz"
Elefantenhof Platschow (April - Oktober)
 
Bundesvision Song Contest (Feburar 2010) - Insgesamt zum 3. Mal der BVSC in Berlin und Brandenburg !!!
 
Gern nehmen wir Eure Vorschläge auch mit in die Liste auf. Hier einige davon:
 
Otto (28.08.-06.09. Admiralspalast) ---> Hierfür würde Holger sich begeistern können und sucht noch eine Begleitung!
Landesgartenschau Brandenburg 2009 (25.04.-18.10. - Oranienburg)
Filmpark Babelsberg (bis 01.11.)
"Dirty Dancing" (Theater am Potsdamer Platz)
 
Folgende Kinofilme stehen in den nächsten Wochen an, die wir gerne sehen wollen:
 
Horst Schlämmer - Isch Kandidiere!
Brüno
Maria, ihm schmeckt´s nicht!
Public Enemies
Zerrissene Umarmungen
Coco Chanel - Der Beginn einer Leidenschaft
Hunger
Inglourious Basterds
Harry Potter und der Halbblutprinz
 
 
 
5. Geburtstagskinder des Monats    
 
 
Der Name ist mit einem Bild aus unseren Fotoalben und das Datum dahinter mit dem Postcard-Service auf unserer Homepage verlinkt. Solltet Ihr demjenigen eine kleine Geburtstagskarte im Online-Format senden wollen, so klickt einfach auf das Datum. Falls Euch die E-Mail-Adresse des Jubilars nicht geläufig ist, fragt uns.
 
Virginia - 16. August
 
 
 
 
6. Sportives   
 
 
Inzwischen konnten wir einige Male Tennis und Beachvolleyball spielen gehen. Und Ronald musste, bedingt durch den für 1 Monat eingezogenen Führerschein, fast täglich mit dem Rad zur Arbeit - 14 km hin und 14 km zurück. Wenn das nicht Extremsport ist...
 
Offenbar sind die meisten von Euch eher faul - aber wir laden Euch dennoch immer wieder gerne ein. Neue Termine sind inzwischen gebucht:
 
04.08. - Tennis im Friedrichshain-Park
05.08. - Beachvolleyball am SEZ
12.08. - Beachvolleyball am SEZ
14.08.  - Tennis im Friedrichshain-Park
19.08. - Beachvolleyball am SEZ
21.08. - Tennis im Friedrichshain-Park
26.08. - Beachvolleyball am SEZ
 
Wir haben uns vor Kurzem ein Speedmintonset zugelegt. Besser als Badminton, weil viel schneller. Und man kann es auch in einigen Hallen im Dunkeln spielen.
 
Wer Interesse am Mitmachen (Tennis, Beachvolleyball, Badminton, Speedminton, Schwimmen) hat, der sollte sich bei uns melden. In einer Gruppe macht Vieles mehr Spaß!!!
 
 
7. Sonstiges    
 
Nochmals der Hinweis: Wenn jemand an einem der Wochenenden Lust auf gemütliches Zusammensitzen und quatschen, oder baden gehen, oder grillen hat, kann sich gerne bei uns melden. Wir freuen uns immer über Besuch in Biesenthal.
 
Inzwischen machen wir uns auch schon Gedanken über unseren Urlaub 2010. Dann soll es auch wieder ein schönes, großes Ferienhaus sein. Unser momentaner Favorit ist folgender:
 
Haus auf Ibiza
 
Aber auch für außergewöhnliche Locations sind wir zu begeistern:
 
Mühle in der Tschechischen Republik
Hausboot in Dänemark
Domespace in der Märkischen Schweiz
Hausboot in Holland
 
Und ein Highlight für einen Silvesterurlaub begeistert uns ebenfalls:
 
Burg Schönbrunn im Thüringer Wald
 
Überlegt Euch also schon mal, ob nicht der eine oder andere Lust auf einen gemeinsamen Urlaub im nächsten Jahr hat oder vielleicht Silvester mit uns außerhalb Berlins verbringen möchte. Meldet Euch!
 
Das war der August-Newsletter. Wir hoffen, Ihr hattet Spass beim Lesen und gebt uns ein kleines Feedback.
 
Als letztes noch ein kleiner, böser Witz: Partnersuche im Irak
 
Seid lieb gegrüßt.
 
TOmmi, BErti & ROnni