Newsletter Dezember 2009    
 
Inhalt
 
 
1. Allgemeines
2. Neues auf www.ToBeRo.de
3. Highlights des Vormonats
4. Ausblick auf die kommenden Monate
5. Geburtstagskinder des Monats
6. Sonstiges
 
 
 
1. Allgemeines
 
 

Ihr Lieben,

 

der letzte Monat des Jahres 2009 ist angebrochen. Die Temperaturen sind zwar noch nicht so winterlich, wie es laut Kalender sein sollte, aber von uns aus muss es auch nicht kälter werden.

 

Vorweg gleich eine Neuigkeit in Bezug auf den Newsletter:  Das Kapitel "Sportives" gibt es nicht mehr. Die Leute, die bisher Ihr Interesse an gemeinsamer sportlicher Aktivität bekundet hatten, erhalten (bereits seit einigen Wochen) wöchentlich eine E-Mail mit der Planung für die Folge-Woche. Sollte jemand diese E-Mail ebenfalls erhalten wollen, dann bitte melden, damit wir die Adressliste dementsprechend erweitern können.

 

Außerdem haben wir das Sonderkapitel "Urlaubsplanung" entfernt. Auch hier ist die Planung beendet, das Haus und die Flüge gebucht. Alle Mitreisenden werden bei Neuigkeiten direkt per E-Mail informiert. Sollte jemand trotzdem mal Lust auf ein gemeinsames Wochenende oder einen gemeinsamen Urlaub haben, meldet Euch einfach bei uns.

 

Somit ist der Newsletter nun um zwei Punkte kürzer. Es wurde damit auch der Bitte Rechnung getragen, den Newsletter zu verkürzen, da es sonst zuviel zu lesen gibt. Trotzdem der Hinweis: Wir freuen uns, wenn der Newsletter komplett gelesen wird. Es ist aber kein Muss!

 

So, genug der Vorrede. Euch allen einen nicht allzu kalten Dezember und viel Spaß beim Lesen des Newsletters ;-)

 
 
2. Neues auf www.ToBeRo.de    
 
 

Der November hat uns die Stimmung ein wenig verhagelt, so dass wir nicht sehr aktiv an unserer Homepage gearbeitet haben. Wir haben aber wenigstens die Geburtstagsliste vervollständigt. Schaut Sie Euch ruhig mal an. Falls Ihr einen Fehler bemerkt, informiert uns bitte.

 

Wir haben auch unsere "Friends"-Seite etwas aufgeräumt.

 

Ansonsten gibt es nichts neues zu berichten.

 

Neue Fotoalben:

 

- 09.10. - Fotosession im Tierpark Berlin
 
in Vorbereitung:
 
- Urlaub in Marlow / Mecklenburg-Vorpommern
- Festival of Lights
 
Neue Videos:
 
Im Moment gibt es noch keine neuen Videos. Im Dezember wird es aber wieder welche geben. Einfach ab und an mal auf unsere Homepage schauen.
 
 
3. Highlights des Vormonats    
 
 
Tommis Highlights:
 
Der Monat November war geprägt von von einer wirklich nicht geahnten großen menschlichen Enttäuschung der letzten Jahre. Ich bin traurig, fassungslos und dennoch guter Hoffnung. Wenn nämlich alle Seiten an sich arbeiten, kann und wird es hoffentlich so kommen, dass Menschen, die eigentlich dieselbe Wellenlänge hatten, diese auch wieder zurückfinden. Von meiner Seite aus steht dem nichts im Wege!
 
Veranstaltungstechnisch hat mir besonders das Handballspiel der Füchse Berlin gegen den HSV in der Max-Schmeling-Halle gefallen. Super Stimmung, trotz der hohen Niederlage für die Berliner. Großer Dank an Steffen für die Chance mitzukommen.
 
Ausserdem waren wir mal wieder im Berliner Kriminaltheater. Diesmal gab´s das Miss Marple-Stück "Mord im Pfarrhaus" - spannend erzählt und wie immer gute Schauspieler. Geheimtipp!!
 
Bertis Highlights:
 
Wie jedes Jahr in den kalten Monaten, fuhren wir auch im November 1 x in den Garten, um nach dem rechten zu schauen. Der Garten war bereits tiptop sauber und Steiner hatte sein neues Revier markiert, so dass Berti wieder ordentlich zu schnuppern hatte.
 
Ansonsten werden die Kuschelabende bei dem Wetter wieder mehr und mehr und Berti fordert seine täglichen Spieleinheiten in der Wohnung ein.
 
Ronnis Highlights:
 
Endlich haben wir es geschafft, auf den letzten Drücker noch die Open-Air-Ausstellung "Friedliche Revolution 1989/90" auf dem Alexanderplatz anzuschauen. Da wurden sehr viele alte Erinnerungen wach. Es ist schon beeindruckend, wenn man merkt, dass man selbst Teil der Geschichte ist oder zumindest alles live miterlebt hat.
 
Einen durchaus lustigen Kabarett-Abend hatten wir dann in der Kneifzange bei dem Stück "Da lacht der Bär". Politische Witze ohne Ende. Wir haben sehr viel gelacht.
 
Auch das Kino bescherte uns zwei wirklich sehr gelungene deutsche Spielfilme. "66/67 - Fairplay war gestern" ist ein Film über eine Männerclique, für die der Fußballverein "Eintracht Braunschweig" alles ist, bis jeder doch merkt, dass das Leben andere Wege für einen vorsieht. Der zweite Film war "Evet - Ich will". Ausländer in Deutschland ist schon ein Thema, das durchaus lustige Begebenheiten bereit hält. In beiden Filmen waren übrigens auch kleine, aber feine schwule Geschichten integriert. Gott sei Dank ohne tuntige Klischees zu bedienen.
 
 
4. Ausblick auf die kommenden Monate    
 
 
Nachfolgend wieder viele Vorschläge für Kultur, Festivitäten, Partys und mehr. Rot markiert sind die Veranstaltungen, für die wir bereits Karten haben und für lila markierte Events sind wir sehr begeisterungsfähig. Die anderen Veranstaltungen haben unser Interesse geweckt, aber wir haben noch keine konkrete Planung dafür. Wenn sich also genügend Leute melden, sind auch wir zu jeder Schandtat bereit. Und wenn wir selbst doch keine Zeit haben sollten, könnt Ihr Euch ja zusammenschließen.
Wer das a-ha-Konzert in diesem Jahr verpasst hat, der hat die allerletzte Chance am 29.10.2010. Da wird es das Abschiedskonzert in Berlin geben, da sich a-ha auflösen werden. Wir haben uns bereits Karten gesichert. Also schnell sein !!!
 
Wer die Körperwelten-Ausstellung in Berlin verpasst hat, aber dennoch gerne mal einen Blick in das menschliche Innere nehmen will und demnächt in Köln unterwegs sein sollte, der kann sich ab 19.12.2009 "BODIES ... Die Ausstellung" anschauen.
 

Im Dezember:

 
Der Monat Dezember ist wieder megavoll gepackt. Folgende Sachen sind geplant – WER KOMMT MIT???
 
Georgette Dee singt Brecht (02.12. - Berliner Ensemble)
Leuchte Berlin, leuchte! (ab 02.12. - Theater An der Parkaue)
Paul McCartney (03.12. - O2-World Berlin)
Pet Shop Boys (05.12. - O2-World Berlin)
Northern Lite (05.12. - ASTRA Kulturhaus)
4 nach 40 (ab 06.12. - Theater am Kurfüstendamm)
Schöne Beschwerungen (06.-31.12. - Renaissance-Theater)
Staatsratsvorsitzende küsst man nicht (ab 07.12. - Distel Berlin)
Nigel Kennedy (08.12. - Volksbühne)
Bela B. (09.12. - Columbiahalle)
Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen (10.-14.12. - Theater An der Parkaue)
Dinosaurier - Im Reich der Giganten (11.12. - O2-World Berlin)
Shakespeares Sonette (12.+13.12. Berliner Ensemble)
Sportfreunde Stiller (15.12. - ASTRA Kulturhaus)
Pension Schöller (ab 15.12. - Komödie am Kurfürstendamm)
Adoro (18.12. - Max-Schmeling-Halle)
Otto Sander liest Ringelnatz (18.12. - Berliner Ensemble)
Depeche Mode-Party (19.12. - arena Treptow)
Soap (bis mindestens 31.12. - Chamäleon Varieté)
Cosi Fan Tutte - Sex, Lügen & TV (bis 20.12. - ewerk Berlin)
Die Dreigroschenoper (23./25./26.12. - Berliner Ensemble)
Malediva (bis 27.12. - Ber jeder Vernunft)
Edith Schröders Silvester-Kracher-Show (31.12. - BKA-Theater)
Theater Tribüne Berlin mit " Die Welle"
 
Ades Zabel und Company: "Ediths Katerfrühstück" (01.01.2010 - BKA-Theater)
Ades Zabel und Company: "Ediths Neujahrsempfang" (02./06./08./09.01.2010 - BKA-Theater)
 
Weitere "Termine":
 
2010:
 
Puhdys Akustik-Tour (01.01.2010 - Friedrichstadtpalast)
Ben Becker - Die Bibel (08.01.2010 - Tempodrom)
Der Bauch (08. / 30.01. - Prater der Volksbühne)
Depeche Mode (09.01.2010 - O2-World Berlin)
Thriller live (05.-17.01.2010 - Admiralspalast - wir: 10.01.)
34. Internationales Zirkus-Festival Monte Carlo (14.-24.01.2010 - Monaco - wir: 19.01.2010)
Excalibur (16.01.2010 - Max-Schmeling-Halle)
Flames Of Classic - Im Zauber von Lichts (16.01.2010 - Tempodrom)
Deine Lakaien (18.01.2010 - Großer Sendesaal des RBB)
Speijbl & Hurvinek (22.-24.01.2010 - Urania Berlin)
Cindy aus Marzahn (23.01.2010 - Tempodrom)
Rock meets Classic (25.01.2010 - Tempodrom)
Rock The Ballet (26.-31.01.2010 - Admiralspalast)
Michael Bolton (29.01.2010 - Friedrichstadtpalast Berlin)
Chris Rea (31.01.2010 - Tempodrom)
Night Of The Dance (01.02.2010 - Admiralspalast)
Das Phantom der Oper  (02.02.2010 - Admiralspalast)
Die Nacht der Musicals (03.02.2010 - Admiralspalast)
ABBA - The Show (04.02.2010 - O2-World Berlin)
Soul of Motown (04.02.2010 - Admiralspalast)
Milow (05.02.2010 - ASTRA Kulturhaus Berlin)
Hair (07.02.2010 - Admiralspalast)
Element Of Crime (07.02.2010 - arena Treptow)
Best Of Musical - Gala 2010 (09.-11.02.2010 - Velodrom)
Roger Cicero (12.02.2010 - Tempodrom)
Dave Matthews Band (17.02.2010 - Tempodrom)
Gayle Tufts - Everybody´s Showgirl (17.-28.02.2010 - Admiralspalast)
2raumwohnung (04.03.2010 - Lido)
Jean Michel Jarre (05.03.2010 - Max-Schmeling-Halle Berlin)
Spandau Ballet (06.03. - Columbiahalle)
Der Glöckner von Notre Dame (08.03.2010 - Admiralspalast)
INDIA - A journey to the land of mystery and wonders (09.03.-02.05.2010 - Berlin)
Eros Ramazzotti (11.03.2010 - O2-World)
Scooter (13.03.2010 - Arena Treptow)
Elsterglanz (13.03.2010 - ASTRA Kulturhaus)
Lord Of The Dance (20.+21.03.2010 - Tempodrom)
Woody Allen & His New Orleans Jazz Band (22.03.2010 - Tempodrom)
Swan Lake (23.+24.04.2010 - Tempodrom)
Mika (24.03.2010 - Columbiahalle)
The Cranberries (27.03.2010 - Columbiahalle)
Chris De Burgh (28.03.2010 - Max-Schmeling-Halle)
Paul Kalkbrenner (03.04.2010 - arena Treptow)
Ich + Ich (10.04.2010 - O2-World Berlin)
The BossHoss:Low Voltage (16.04.2010 - Tempodrom)
Ultravox (24.04.2010 - Admiralspalast)
Nena (24.04.2010 - O2-World Berlin)
Whitney Houston (12.05.2010 - O2-World Berlin)
DJ BoBo (22.05.2010 - Max-Schmeling-Halle)
Michael Bublé (28.05.2010 - O2-World Berlin)
Schiller (30.05.2010 - Zitadelle Spandau)
Jamie Cullum (31.05.2010 - Tempodrom)
David Garrett (08.06.2010 - Kindl-Bühne Wuhlheide)
P!NK (08.06.2010 - Waldbühne Berlin)
Hamburg Cruise Days 2010 (31.07.-01.08.2010 - Hamburger Hafen)
Die Puhdys Live (07.08.2010 - Freilichtbühne Eberswalde)
Ostrock-Klassic Open Air (11.09.2010 - Kindl-Bühne Wuhlheide)
a-ha - Abschiedskonzert (29.10.2010 - O2-World Berlin)
Ben Hur - Live! (2010 - Flughafen Tempelhof)
Bundesvision Song Contest (Feburar 2010) - Insgesamt zum 3. Mal der BVSC in Berlin und Brandenburg !!!
 
2011:
 
FIFA Frauenfussballweltmeisterschaft Deutschland 2011
 
Generell:
 
Gruselkabinett / Jüdisches Museum / Berlinische Galerie / DDR-Museum / Erotik-Museum / Madame Tussauds / Anne-Frank-Zentrum / Dali-Ausstellung / Museum für Fotografie (Helmut Newton Stiftung) (!!!)
Theater & Komödie am Kurfürstendamm (Alle Veranstaltungen !!! Die Bühnen sollen geschlossen werden !!!)
Schlossparktheater
Grips-Theater ("Linie 1" / "Linie 2" -> Karten gibt es erst wieder ab Februar - Daher früh entscheiden !!!)
Erlebnisrestaurant "Prinz Eisenherz"
 
Gern nehmen wir Eure Vorschläge auch mit in die Liste auf. Hier einige davon:
 
"Dirty Dancing" (Theater am Potsdamer Platz)
"Der zerbrochene Krug" (Berliner Ensemble)
 
Folgende Kinofilme stehen in den nächsten Wochen an, die wir gerne sehen wollen:
 
2012
Gesetz der Rache
Die Tür
New Moon - Biss zur Morgenstunde
Inglourious Basterds
Final Destination 4
Die Päpstin
Saw VI
Emma & Marie
Zweiohrküken
Das Kabinett des Dr. Parnassus
Halloween II
Fame
Soul Kitchen
Casa de los babys
 
5. Geburtstagskinder des Monats    
 
 
Der Name ist mit einem Bild aus unseren Fotoalben und das Datum dahinter mit dem Postcard-Service auf unserer Homepage verlinkt. Solltet Ihr demjenigen eine kleine Geburtstagskarte im Online-Format senden wollen, so klickt einfach auf das Datum. Falls Euch die E-Mail-Adresse des Jubilars nicht geläufig ist, fragt uns.
 
Norbert - 02.12.
Dana - 06.12.
Steven - 23.12.
Hendrik - 31.12.
 
 
6. Sonstiges    
 
 

Der Adventsbrunch ist gebucht. Wir freuen uns riesig auf die alljährliche große Gruppe. Denkt alle an ein kleines Ramsch-Geschenk, dass Ihr nicht mehr braucht, damit wir lustig und laut unseren Julklapp abhalten können. Und seid pünktlich am 13.12.2009 ab 10.00 Uhr im Café Sieben!

 
 
Das war der Dezember-Newsletter. Wir hoffen, Ihr hattet soviel Spaß beim Lesen wie wir beim Schreiben und gebt uns ein kleines Feedback.

 

Zu guter Letzt auch diesmal wieder eine geballte Ladung an Komik:
 
Warum Männer keine Partnerschaftsberatungen durchführen sollten: KLICK!
Moderne Toilettenreinigung: KLICK!
Bist Du erwachsen? KLICK!
Briefe an den Weihnachtsmann: KLICK!
 
 
Seid lieb gegrüßt.
 
TOmmi, BErti & ROnni
 
 
 
 
 
Du möchtest den Newsletter nicht mehr bekommen? Dann klick bitte HIER!