Sondernewsletter Nummer 2 / 2009    
 
 
Ihr Lieben,                             
 
nach dem April-Newsletter von heute morgen, gleich noch ein Sondernewsletter hinterher. Damit Ihr nicht aus dem Lese-"Training" kommt...
 
Wir wollten es eigentlich erst bei Ronnis Geburtstagsfete am 9. Mai mitteilen, aber es brennt doch auf den Nägeln. Wir haben den Garten in Biesenthal abgegeben, weil wir bei einem Gewinnspiel (Ihr wißt: wir nehmen andauernd an Gewinnspielen teil und haben ab und an auch mal Glück!) ein Grundstück mit einem kleinen Häuschen an der Ostsee gewonnen haben. Wir waren bereits 2 x dort und haben uns entschieden, dort wenigstens unsere Wochenenden zu verbringen, so wie bisher in Biesenthal. Für einen kompletten Umzug dorthin fehlen uns noch die Jobs und eigentlich wollen wir auch gar nicht aus Berlin weg. Aber wir werden auf jeden Fall dann dort an den Wochenenden (und dann auch im Winter, weil das Häuschen ja beheizt ist) anzutreffen sein. Die erste Gelegenheit für Euch, und dort zu besuchen, wird dann Ronnis Geburtstag sein!
 
Soweit dazu. Jetzt noch ein paar Veranstaltungstipps, die im regulären April-Newsletter gefehlt haben:
 
Theater:     
 
"alter ford escort dunkelblau" von Dirk Laucke (03.04. theater89)
"Wir sind immer oben" von Dirk Laucke (04.04. theater89)
 
Beides sind Gegenwartsstücke und werden von Schauspielschülern aufgeführt. Wir geben neuen Talenten ja immer gern eine Chance.
 
"Shakespeares Sonette" (ab 07.04. Berliner Ensemble)
 
Das Stück besticht durch seine Top-Besetzung und vor allem durch die Musik von Pop-Superstar Rufus Wainwright! Sollte man sich anschauen!!!
 
Dietmar Wischmeyer: "Die bekloppte Republik" (05.05.-09.05. Postbahnhof am Ostbahnhof) -> Hörproben: KLICK!
 
 
Ostern:     
 
An Ostern gibt es die ersten Outdoor-Veranstaltungen, die meist mit einem Osterfeuer enden. Gern würden wir in diesem Jahr eine solche (meist kostenfreie) Veranstaltung besuchen. Sollte jemand von Euch eine Idee haben, sagt uns Bescheid. Eine bestimmt tolle Veranstaltung ist zum Beispiel:
 
3. Oster-Ritter-Spectaculum (11.-13.04. Zitadelle Spandau)
 
Veranstalter hierfür ist Carnica - Historische Feste und Märkte, die in einigen Städten diese Feste aufziehen.
 
Sonstiges:     
 
Da die Teufelsberger wohl im Moment kein neues Stück planen (zumindest steht auf der Homepage von Ades Zabel nichts entsprechendes), würden wir endlich mal die Comedy-Bus-Fahrt mit Edith Schröder in Angriff nehmen wollen. Einige der Touren sind bereits wieder ausverkauft. Schaut Euch daher bitte den Plan einmal an und gebt Bescheid, ob Interesse besteht und welcher Termin günstig ist:  KLICK!
 
Kino:    
 
Folgende Kinofilme stehen in den nächsten Wochen an, die wir gerne sehen wollen:
 
"Der Vorleser"
"Gran Torino"
"Hilde"
"Inside Hollywood"
"Knowing"
"Liebe auf den zweiten Blick"
"Männersache"
"Religulous"
"Star Trek 12"
 
 
So, liebe Leute. Jetzt reicht das Generve von uns ;-)
 
Seid lieb gegüßt, habt einen schönen Frühlingsanfang und meldet Euch.
 
TOmmi, BErti & ROnni
 
 
 
 
PS: Wie Ihr sicher wisst, ist heute der 1. April. Gern haben wir Euch in selbigen geschickt, denn die 1. Meldung im Newsletter bezüglich des Hausgewinns war natürlich ein Aprilscherz ;-)   APRIL, APRIL !