Newsletter Januar 2010    
 
Inhalt
 
 
1. Allgemeines
2. Neues auf www.ToBeRo.de
3. Highlights des Vormonats
4. Ausblick auf die kommenden Monate
5. Geburtstagskinder des Monats
6. Sonstiges
 
 
 
1. Allgemeines
 
 

Ihr Lieben,

 

und schon wieder hat ein neues Jahr begonnen. Wir sind sehr gespannt, was es bringen wird. 2009 war ein sehr schönes Jahr. Wir haben viel erlebt. Und für 2010 stehen auch bereits wieder einige Sachen an, auf die wir uns freuen. Wir werden natürlich dann auch zu gegebener Zeit wieder drüber berichten. Und einige von Euch werden dann ja auch dabei sein. Lassen wir uns also überraschen.

 

So, genug der Vorrede. Euch allen einen winterlichen Januar und viel Spaß beim Lesen des Newsletters ;-)
 
 
2. Neues auf www.ToBeRo.de    
 
 

Der Dezember war durch die Vorweihnachtszeit, die Weihnachtszeit und Silvester so ausgebucht, dass an der Homepage nur wenig gearbeitet wurde. Dennoch sind Neuerungen anzumerken. Bereits auf der Startseite ist ein neuer Link "!!! N E U !!! Unser Weblog: KLICK!" zu finden. Ja, wir haben nun auch einen eigenen Weblog. Wir werden versuchen, täglich ein wenig aus unserem Leben zu berichten. Der Blog ist auch direkt erreichbar:  http://tagesblog.tobero.de - Wer Lust und Zeit hat, kann gerne Kommentare auf unsere "Ergüsse" hinterlassen. Wir würden uns freuen.

 

Desweiteren erscheint beim Aufruf unserer Homepage jede Woche ein anderes Gedicht in einem kleinen Extra-Fenster. Viel Spaß beim Lesen.

 

Neue Fotoalben:

 

- 17. - 20.10. - Urlaub in Marlow / Mecklenburg-Vorpommern
- 24./25.10. - Festival of Lights
 
Neue Videos:
 
Im Moment gibt es keine neuen Videos.
 
 
3. Highlights des Vormonats    
 
 
Tommis Highlights:
 
Für mich war natürlich das Konzert der Pet Shop Boys in der O2-World der absolute Höhepunkt. Das Konzert im Tempodrom war so toll, da musste ich einfach nochmal hin. In Oli hatte ich adäquaten Ersatz für meine eigentlich vorgesehene Begleitung, die inzwischen nicht mehr erwähnenswert ist. O.K. im Tempodrom war es fast noch besser; die O2-World ist manchmal fast zu groß.

Und im Dezember waren wir noch bei zwei Shows von Ades Zabel & Company: "Wenn Ediths Glocken läuten" und "Ediths Silvesterkracher". Beides wie immer zum totlachen, urkomisch und schön tief unter der Gürtellinie.

Naja und Weihnachten natürlich. Heiligabend bei Mama, am ersten Feiertag bei uns und den zweiten Tag bei Ronnis Eltern. Alles ganz in Ruhe. Ganz in Familie und ganz im Fresswahn. Schön wars.

 
Bertis Highlights:
 
Auch Berti hat die Weihnachtszeit genossen. Soviele Leckerlis und Häppchen nebenbei gabs das ganze Jahr über nicht! Ansonsten genießt auch Berti die Winterzeit und kuschelt stundenlang mit uns im Warmen. Aber auch die Spaziergänge im Schnee sind herrlich und Berti tobt trotz seines Alters noch immer wie ein junger Hund.
 
Auch Silvester war dieses Jahr sehr schön für Berti. Bei Dorns in Röthen 3 wurde im privaten Rahmen ausgelassen gefeiert; Berti wurde von vielen Händen gestreichelt und Vanda versuchte ihn unentwegt zu necken.
 
 
Ronnis Highlights:
 
Der Monat begann am 1. Dezember mit dem Besuch des Theater Strahl und dessen Stück "Unter Strom". Ein Stück über die Jugend von heute, deren Probleme, Träume, Wünsche und Hoffnungen.
 
Weiter ging es mit dem Kinofilm "2012". Für einen Blockbuster wirklich gut gemacht, auch wenn einiges sehr unglaubwürdig war. Dennoch sehr sehenswert.
 
Im Dezember haben wir es auch endlich geschafft, uns den "Schuh des Manitu" im Theater des Westens anzuschauen. Überraschendweise war an dem Tag auch ein Jubiläum: 1 Jahr "Der Schuh des Manitu"! Michael "Bully" Herbig war anwesend und sagte ein paar Worte. Viel Prominenz war anwesend. Das Musical selbst war sehr lustig. Da wir den Film bereits kannten, waren uns viele Gags bekannt, aber auf der Bühne sieht manches doch anders aus, so dass es nicht langweilig war.
 
Mit "Dinosaurier - Im Reich der Giganten" konnte ich meinen Eltern den Wunsch erfüllen, mal in die O2-World zu gehen. Ich fand die Show beeindruckend. Meinen Eltern hat es auch gefallen und sie waren auch von der Halle selbst beeindruckt.
 
"Am kürzeren Ende der Sonnenallee" im Kreativhaus Berlin-Mitte war ein sehr lustiges Stück. Wir haben es vor Jahren mal mit Jean-Marc in einer der Hauptrollen gesehen. Da das Buch als Vorlage aber viel Raum für Interpretationen bietet, war es diesmal anders aufgebaut, aber dennoch sehr, sehr gut umgesetzt. Ein Abend voller (N)Ostalgie!
 
Der Dezember ist für mich einer meiner Lieblingsmonate. Ich mag die Vorweihnachtszeit total gern. Begonnen mit unserem alljährlichen Adventsbrunch mit Euch allen, folgten die Besuche auf einigen Weihnachtsmärkten, haben uns den Bauch mit Leckereien vollgeschlagen, hatten ein schönes Weihnachtsfest und einen tollen Jahreswechsel.
 
4. Ausblick auf die kommenden Monate    
 
 
Nachfolgend wieder viele Vorschläge für Kultur, Festivitäten, Partys und mehr. Rot markiert sind die Veranstaltungen, für die wir bereits Karten haben und für lila markierte Events sind wir sehr begeisterungsfähig. Die anderen Veranstaltungen haben unser Interesse geweckt, aber wir haben noch keine konkrete Planung dafür. Wenn sich also genügend Leute melden, sind auch wir zu jeder Schandtat bereit. Und wenn wir selbst doch keine Zeit haben sollten, könnt Ihr Euch ja zusammenschließen.
Wer das a-ha-Konzert in diesem Jahr verpasst hat, der hat die allerletzte Chance am 29.10.2010. Da wird es das Abschiedskonzert in Berlin geben, da sich a-ha auflösen werden. Wir haben uns bereits Karten gesichert. Also schnell sein !!!
 
Noch ein Geheimtipp: Am 16.01. wird unser aller Oli alias DJ Slick wieder mal gute Mucke auflegen. Location: Gina M. im Prenzlauer Berg - Weitere Infos zur Party: KLICK!
 
Im Januar:
 
Der Monat Januar ist wieder megavoll gepackt. Folgende Sachen sind geplant – WER KOMMT MIT???
 
Ades Zabel und Company: "Ediths Neujahrsempfang" (02./06./08./09.01.2010 - BKA-Theater)
Soap - The Show (bis 21.02. - Chamäleon-Varieté)
4 nach 40 (bis 24.01. - Theater am Kurfüstendamm)
Schöne Bescherungen (05.-11.01. - Renaissance-Theater)
Clemens Maria Haas & Das Orchester: Die Freibeuter der Klassik (05.-10.02. - Tipi am Kanzleramt)
Pension Schöller (bis 10.01. - Komödie am Kurfürstendamm - wir: 06.01.)
Ben Becker - Die Bibel (08.01.2010 - Tempodrom)
Der Bauch (08. / 30.01. - Prater der Volksbühne)
Depeche Mode (09.01.2010 - O2-World Berlin)
Thriller live (05.-17.01.2010 - Admiralspalast - wir: 10.01.)
Leuchte Berlin, leuchte! (12./13.01. - Theater An der Parkaue)
Ewig Jung (12.+14.01. - Renaissance-Theater)
One Republic (14.01. - Lido)
34. Internationales Zirkus-Festival Monte Carlo (14.-24.01.2010 - Monaco - wir: 19.01.2010)
Excalibur (16.01.2010 - Max-Schmeling-Halle)
Flames Of Classic - Im Zauber von Lichts (16.01.2010 - Tempodrom)
Dennis Fischer und Carsten Sauer: Fischer singt Juhnke (17.01. - BKA-Theater)
Deine Lakaien (18.01.2010 - Großer Sendesaal des RBB)
Keinohrhasen (ab 19.01. - Theater Tribüne Berlin)
Risiko (20./21.01. - Theater an der Parkaue)
20 Jahre Tiger Lillies (21.01. - Berliner Ensemble)
Speijbl & Hurvinek (22.-24.01.2010 - Urania Berlin)
Cindy aus Marzahn (23.01.2010 - Tempodrom)
Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen (24.01. - Theater an der Parkaue)
Rock meets Classic (25.01.2010 - Tempodrom)
Rock The Ballet (26.-31.01.2010 - Admiralspalast)
Michael Bolton (29.01.2010 - Friedrichstadtpalast Berlin)
Chris Rea (31.01.2010 - Tempodrom)
Lachen in Zeiten der Cholera / Staatsratsvorsitzende küsst man nicht (Kabarett-Theater Distel)
 
Weitere "Termine":
 
Night Of The Dance (01.02.2010 - Admiralspalast)
Hans Werner Olm: Sing dein Ding - Olm rockt! (01.02. - BKA-Theater)
Das Phantom der Oper  (02.02.2010 - Admiralspalast)
Die Nacht der Musicals (03.02.2010 - Admiralspalast)
ABBA - The Show (04.02.2010 - O2-World Berlin)
Soul of Motown (04.02.2010 - Admiralspalast)
Milow (05.02.2010 - ASTRA Kulturhaus Berlin)
Hair (07.02.2010 - Admiralspalast)
Element Of Crime (07.02.2010 - arena Treptow)
Best Of Musical - Gala 2010 (09.-11.02.2010 - Velodrom)
Ades Zabel und Company: Die große Faschingsrevue (10./12./13./15.02. - BKA-Theater)
Roger Cicero (12.02.2010 - Tempodrom)
Night Of The Jumps (13./14.02. - O2-World Berlin)
Dave Matthews Band (17.02.2010 - Tempodrom)
Gayle Tufts - Everybody´s Showgirl (17.-28.02.2010 - Admiralspalast - wir: 17.02.)
Evers & Eichhorn: Bezirkslieder (18.-21.02. - BKA-Theater)
Adam Green (20.02. - Postbahnhof am Ostbahnhof)
Katharina Franck: On The Verge Of An Autobiography (27.02. - BKA-Theater)
2raumwohnung (04.03.2010 - Lido)
Jean Michel Jarre (05.03.2010 - Max-Schmeling-Halle Berlin)
Spandau Ballet (06.03. - Columbiahalle)
Der Glöckner von Notre Dame (08.03.2010 - Admiralspalast)
INDIA - A journey to the land of mystery and wonders (09.03.-02.05.2010 - Berlin)
Frank Schätzing: Limit Live (09.03. - Admiralspalast)
Marc Almond (10.03. - Admiralspalast)
Eros Ramazzotti (11.03.2010 - O2-World)
Scooter (13.03.2010 - Arena Treptow)
Elsterglanz (13.03.2010 - ASTRA Kulturhaus)
Kevin Costner & Modern West (18.03. - Tempodrom)
Lord Of The Dance (20.+21.03.2010 - Tempodrom)
Woody Allen & His New Orleans Jazz Band (22.03.2010 - Tempodrom)
Mika (24.03.2010 - Columbiahalle)
The Cranberries (27.03.2010 - Columbiahalle)
Chris De Burgh (28.03.2010 - Max-Schmeling-Halle)
Paul Kalkbrenner (03.04.2010 - arena Treptow)
Ich + Ich (10.04.2010 - O2-World Berlin)
The BossHoss:Low Voltage (16.04.2010 - Tempodrom)
Ingolf Lück (16.04. - Admiralspalast)
Swan Lake (23.+24.04.2010 - Tempodrom)
Ultravox (24.04.2010 - Admiralspalast)
Nena (24.04.2010 - O2-World Berlin)
Nigel Kennedy And His Orchestra Of Life (28.04. - Philharmonie)
Madness (11.05. - Huxley´s Neue Welt)
Whitney Houston (12.05.2010 - O2-World Berlin)
Silly (15.05. - Huxley´s Neue Welt)
DJ BoBo (22.05.2010 - Max-Schmeling-Halle)
Michael Bublé (28.05.2010 - O2-World Berlin)
Schiller (30.05.2010 - Zitadelle Spandau)
Jamie Cullum (31.05.2010 - Tempodrom)
Gossip (02.06. - Zitadelle Spandau)
David Garrett (08.06.2010 - Kindl-Bühne Wuhlheide)
P!NK (08.06.2010 - Waldbühne Berlin)
Mark Knopfler (18.06. - O2-World Berlin)
Wuhlheide Open Air (03.07. - Kindl-Bühne Wuhlheide)
Hamburg Cruise Days 2010 (31.07.-01.08.2010 - Hamburger Hafen)
Die Puhdys Live (07.08.2010 - Freilichtbühne Eberswalde)
Ich + Ich (28.08. - Kindl-Bühne Wuhlheide)
Ostrock-Klassic Open Air (11.09.2010 - Kindl-Bühne Wuhlheide)
a-ha - Abschiedskonzert (29.10.2010 - O2-World Berlin)
NOKIA Night Of The Proms (03.12. - O2-World Berlin)
Ben Hur - Live! (2010 - Flughafen Tempelhof)
Bundesvision Song Contest (Feburar 2010) - Insgesamt zum 3. Mal der BVSC in Berlin und Brandenburg !!!
 
2011:
 
FIFA Frauenfussballweltmeisterschaft Deutschland 2011
 
Generell:
 
Gruselkabinett / Jüdisches Museum / Berlinische Galerie / DDR-Museum / Erotik-Museum / Madame Tussauds / Anne-Frank-Zentrum / Dali-Ausstellung / Museum für Fotografie (Helmut Newton Stiftung) (!!!)
Theater & Komödie am Kurfürstendamm (Alle Veranstaltungen !!! Die Bühnen sollen geschlossen werden !!!)
Schlossparktheater
Grips-Theater ("Linie 1" / "Linie 2" -> Karten gibt es erst wieder ab Februar - Daher früh entscheiden !!!)
Erlebnisrestaurant "Prinz Eisenherz"
 
Gern nehmen wir Eure Vorschläge auch mit in die Liste auf. Hier einige davon:
 
"Dirty Dancing" (Theater am Potsdamer Platz)
"Der zerbrochene Krug" (Berliner Ensemble)
 
Folgende Kinofilme stehen in den nächsten Wochen an, die wir gerne sehen wollen:
 
New Moon - Biss zur Morgenstunde
Inglourious Basterds
Die Päpstin
Saw VI
Zweiohrküken
Fame
Soul Kitchen
Dinosaurier - Gegen uns sehr ihr alt aus!
Stepfather
13 Semester
Das Kabinett des Dr. Parnassus
Das Zimmer im Spiegel
Friendship!
 
Besonderer Tipp!!!  "Verbindung der Zeiten" - Der Spielfilm, in dem Jean-Marc eine Hauptrolle spielt - Bilder von den Schauspielern, der Crew und vom Dreh findet ihr hier: KLICK!
 
 
5. Geburtstagskinder des Monats    
 
 
Der Name ist mit einem Bild aus unseren Fotoalben und das Datum dahinter mit dem Postcard-Service auf unserer Homepage verlinkt. Solltet Ihr demjenigen eine kleine Geburtstagskarte im Online-Format senden wollen, so klickt einfach auf das Datum. Falls Euch die E-Mail-Adresse des Jubilars nicht geläufig ist, fragt uns.
 
Janine - 03.01.
Jana - 06.01.
Jean-Marc - 07.01.
 
 
6. Sonstiges    
 
 
Im Januar steht unser Trip nach Monte Carlo an. Wir freuen uns schon wahnsinnig. Sollte jemand Autogramm-Wünsche bestimmter Promis haben, dann gebt uns Bescheid. Wir werden versuchen sie zu erfüllen ;-) Und falls jemand noch eine Million Euro übrig hat, kaufen wir natürlich auch gern Designerklamotten, teure Autos und Grundstücke an der Coré d´Azur...
 
Das war der Januar-Newsletter. Wir hoffen, Ihr hattet soviel Spaß beim Lesen wie wir beim Schreiben und gebt uns ein kleines Feedback.

 

Zu guter Letzt auch diesmal wieder Abschlussgag:
 
Was ist Erfolg?
 
Wenn Sie 3 Jahre alt sind, bedeutet Erfolg:
nicht in die Hose zu machen.
Wenn Sie 12 Jahre alt sind, bedeutet Erfolg:
Freunde zu haben.
Wenn Sie 18 Jahre alt sind, bedeutet Erfolg:
einen Führerschein zu haben.
Wenn Sie 20 Jahre alt sind, bedeutet Erfolg:
Sex zu haben.
Wenn Sie 35 Jahre alt sind, bedeutet Erfolg:
Geld zu haben.
Wenn Sie 50 Jahre alt sind, bedeutet Erfolg:
Geld zu haben.
Wenn Sie 60 Jahre alt sind, bedeutet Erfolg:
Sex zu haben.
Wenn Sie 70 Jahre alt sind, bedeutet Erfolg:
einen Führerschein zu haben.
Wenn Sie 75 Jahre alt sind, bedeutet Erfolg:
Freunde zu haben.
Wenn Sie 80 Jahre alt sind, bedeutet Erfolg:
nicht in die Hose zu machen.
 
Seid lieb gegrüßt.
 
TOmmi, BErti & ROnni
 
 
 
 
 
Du möchtest den Newsletter nicht mehr bekommen? Dann klick bitte HIER!