Sollte der Newsletter nicht richtig angezeigt werden: KLICK!
 
 
      Newsletter August 2010    
 
Inhalt
 
 
1. Allgemeines
2. Neues auf www.ToBeRo.de
3. Highlights des Vormonats
4. Ausblick auf die kommenden Monate
5. Geburtstagskinder des Monats
6. Sonstiges
 
 
 
1. Allgemeines
 
 

Ihr Lieben,

 

und schon wieder liegt ein Monat hinter uns. Das Jahr und das Leben rast nur so an einem vorbei. Wir hoffen, Ihr genießt alle den Sommer, so wie wir es in unserem Urlaub getan haben.

 

Die Einladungen für die 2. Sommerparty am 18.09.2010 haben wir nun auch bereits versandt. Bisher gab es nur 1,5 Absagen. Es ist ja auch noch ein wenig Zeit. Schaut also in Eure Terminkalender und haltet Euch diesen Tag frei. Es wäre schön, wenn wir es vielleicht doch noch hinbekommen, mal wieder mit mehr als 3 Personen etwas feiern zu können.

 

So, genug der Vorrede. Euch allen einen schönen August und viel Spaß beim Lesen des Newsletters ;-)

 
 
2. Neues auf www.ToBeRo.de    
 
Der Juli war zwar unser Urlaubsmonat, dennoch haben wir es endlich geschafft, viele Fotoalben online zu stellen! Die Alben könnt Ihr direkt über die folgenden Links erreichen oder Euch auch auf unserer Homepage "durchhangeln". Viel Spaß also beim Bilder-Gucken.

 

Neue Fotoalben:

 

- Karneval der Kulturen

- CSD Berlin

- Feté de la Musique

- "Ich & Ich"-Konzert

- "Whitney Houston"-Konzert

- "DJ BoBo"-Konzert

- "Michael Bublé"-Konzert

- "Scala und Kolaczny Brothers"-Konzert

- "David Garrett"-Konzert

- Bilder aus unserem Juli-Urlaub

 
Neue Videos:
 
- leider noch keine
 
3. Highlights des Vormonats    
 
 
Zu allen Highlights gibt es auch meist einen Eintrag in unserem Weblog. Schaut dort auch mal rein!
 
 
Tommis Highlights:
 

Ich wollte Euch kurz was über 2 Kinofilme und ein Konzert erzählen.

Erster Film – "Pornography" – Ein Thriller. Gesehen im Rahmen der Mongay-Reihe im International. Ansatz des Films war ganz nett, aber verstanden habe ich ihn nicht. Mehr Infos hier: KLICK!.

 

Das gleiche gilt für den Film "Sin Nombre". Mit dem Unterschied, dass ich den verstanden habe. Ein sehr harter, teilweise brutaler Film, der die Lebensrealität in Ghettos in Südamerika darstellte.

 

Das wundervolle Konzert der Scissor Sisters erlebten wir im Postbahnhof am Ostbahnhof bei Aussentemperaturen von 38 Grad und Innenwerten von sicher 50 Grad. Die Show war toll, supergeile Musik, Riesenstimmung. Hatten mir Norbert, Doreen, Marco, Annett und Stefan geschenkt – Danke dafür!

 

 

Bertis Highlights:

 

Das Highlight schlechthin war für den Berti sicherlich unser Urlaub. 2 Wochen am Stück von morgens bis abends verwöhnt werden. Ganz viel spazieren, baden und rumtollen. Nur die Temperaturen waren höllisch und so waren die Nächte sehr anstrengend, denn man konnte kaum schlafen.

 

Ansonsten hat Berti wieder ganz viele neue Hunde kennengelernt, denn in 2 Wochen Biesenthal haben wir durch die Spaziergänge natürlich auch eine Menge Menschen mit Hunden getroffen. Besonders am Wukensee liefen sehr viele Besitzer mit Hund rum, um dort baden zu gehen. So hatten Mensch und Tier ihren Spaß.

 
 
Ronnis Highlights:
 

Der Monat begann mit dem Wuhlheide Open Air, welches wir uns gegönnt hatten. Der Hauptact sollte eigentlich Boy George sein, aber der hatte bereits schon vor Wochen abgesagt und so traten im Prinzip eigentlich nur Oldies auf. Aber auch die brachten Stimmung in die Bude bzw. in das Rund der Wuhlheide. Besonders gefallen hatte mir persönlich Boney M., die wir inzwischen schon das 3. Mal live erleben durften, und auch der offizielle, österreichische Falco-Darstellung,der auch von der Bühne mal ins Publikum kam. Nach ca. 6 Stunden Party sind wir dann klatschnass nach Hause gefahren.

 

Ein weiteres Highlight war unser jährlicher Hamburg-Besuch. Diesmal war der Anlass die 70er-Jahre-Revue "Karamba" im Schmidt-Theater und die Hamburg Cruise Days / Nights, bei der 6 der größten Kreuzfahrtschiffe der Welt in Hamburg einliefen und gemeinsam wieder ausliefen. Die Revue im Schmidt-Theater war wirklich geil. Man kannte echt jedes Lied und die Darstellung haben echt den Saal zum Kochen gebracht. Die Cruise-Days waren toll, weil man selten die Gelegenheit hat, soviele Schiffe auf einmal und so nah zu sehen. Eine gelungene Hamburg-Reise! Ich freue mich schon auf das kommende Jahr!!!

 
 
4. Ausblick auf die kommenden Monate    

 

Der Monat Juli war etwas weniger kulturell, weil wir unseren Urlaub doch eher im Garten genossen haben. Im August geht es aber wieder rund und wir freuen uns immer, wenn sich der eine oder andere uns anschließt. Es stehen ganz viele Veranstaltungen In- und Outdoor auf dem Programm. Aber lest selbst!

 

Nachfolgend wieder viele Vorschläge für Kultur, Festivitäten, Partys und mehr. Rot markiert sind die Veranstaltungen, für die wir bereits Karten haben und für grün markierte Events sind wir sehr begeisterungsfähig. Die anderen Veranstaltungen haben unser Interesse geweckt, aber wir haben noch keine konkrete Planung dafür. Wenn sich also genügend Leute melden, sind auch wir zu jeder Schandtat bereit. Und wenn wir selbst doch keine Zeit haben sollten, könnt Ihr Euch ja zusammenschließen.

Wer das a-ha-Konzert im vergangenen Jahr verpasst hat, der hat die allerletzte Chance am 29.10.2010. Da wird es das Abschiedskonzert in Berlin geben, da sich a-ha auflösen werden. Wir haben uns bereits Karten gesichert. Also schnell sein !!!

 

Im August:

 

Der Monat August ist wieder megavoll gepackt. Folgende Sachen sind geplant – WER KOMMT MIT???

 

Schröderreisen (Comedybus-Touren)

Romy Haag / Jürgen von der Lippe / Männerbeschaffungsmaßnahmen (Schlossparktheater)

Hello I´m Johnny Cash (Renaissance-Theater)

Die Hochzeitsreise / Fisch zu viert (Komödie und Theater am Kurfürstendamm)

Sandsation (bis 29.08. - O2-World)

Made in Berlin ...der ganz normale Wahnsinn (bis 25.09. - Wintergarten-Varieté)

Hamburg Cruise Days 2010 (bis 01.08. - Hamburger Hafen)

Gabi Decker - ZuGabi - Best Of (03.-12.08. - Wühlmäuse am Theo -> WIR: 04.08.)

Nabucco (06.08. - Krongut Bornstedt / 21.08. - Schloss Oranienburg)

Die Puhdys Live (07.08.2010 - Freilichtbühne Eberswalde)

The Fabulous Rock Philharmonic Orchestra (07.08. - Krongut Bornstedt)

Das große Wagenrennen (08.08. - Trabrennbahn Mariendorf)

Lesbischwules Parkfest Friedrichshain (14.08. - Freiluftkino Friedrichshain)

Scala & Kolacny-Brothers (19.08. - Kulturbrauerei)

Yma - Zu schön um wahr zu sein (ab 21.08. - Friedrichstadtpalast)

Ades Zabel & Company: Ediths Sommernachtstraum (22.08. - Freiluftkino Hasenheide)

ISTAF (22.08. - Olympiastadion Berlin)

Carmina Burana (26.08. - Krongut Bornstedt)

Reiner Kröhnert - "Das Jesus Comeback oder: Sind wir noch Papst?" (26.08.-04.09. - Mehringhoftheater)

Silly (27.08. - Zitadelle Spandau)

Ray Wilson & Stiltskin (27.08. - Parkbühne Biesdorf)

Das Supertalent 2010 - Die Castingshows (27.-29.08. - Theater des Westens - Kartenpreis 8,- € !)

Ich + Ich (28.08. - Kindl-Bühne Wuhlheide)

Gregorian (28.08. - Zitadelle Spandau)

Dieter Thomas Kuhn und Band (28.08. - Waldbühne Berlin)

Musix - A Capella trifft Ostrock (29.08. - Parkbühne Biesdorf)

Dieter Nuhr - Nuhr die Ruhe (31.08.-23.09. - Wühlmäuse am Theo)

 

Weitere "Termine":

 

Cirque du Soleil - Saltimbanco (01.-04.09. - O2-World Berlin -> WIR: 01.09.)

Tom Dice (01.09. - Postbahnhof am Ostbahnhof)

Internationale Funkausstellung (03.-08.09. - Messe Berlin)

Pyronale (03.+04.09. - Maifeld am Olympiastadion)

One Republic (05.09. - Huxleys Neue Welt)

The World Of Celtic Mystery (05.09. - Parkbühne Biesdorf)

Horst Evers - Neues Programm "Großer Bahnhof" (07.-25.09. - Mehringhoftheater)

René Marik - KasperPop (10./11./12.09. - Admiralspalast)

Ostrock-Klassic Open Air (11.09.2010 - Kindl-Bühne Wuhlheide)

Paul van Dyk (11.09. - O2-World Berlin)

Deutsche Meisterschaften im Gerätturnen (11./12.09. - Max-Schmeling-Halle)

Sting - Symphonicity (21.09. - O2-World Berlin)

Georgette Dee - Lieben Sie Brahms...? (22.09. - Berliner Ensemble)

Wannsee in Flammen - The Gay Night at the Lake (24./25.09. - Wannsee)

Supertramp (27.09. - O2-World Berlin)

Gabi Decker & Friends - Charity-Gala (30.09. - Ort wird noch bekannt gegeben)

Bundesvision Songcontest 2010 (01.10. - Max-Schmeling-Halle)

Goldfrapp (02.10. - ASTRA Kulturhaus)

Horst Evers - Neues Programm "Großer Bahnhof" (02.10.+04.12.2010 / 06.02.+07.02.+03.04.+04.04.2011 - Wühlmäuse am Theo)

Client (05.10. - C-Halle)

Roger Cicero (11.10. - TIPI Zelt am Kanzleramt)

SIA (11.10. - Astra Kulturhaus)

Mathias Richling - Neues Programm (12.10.-13.11. - Wühlmäuse am Theo)

"Linie 2" (15.10.) (Grips-Theater)

Santana (16.10. - O2-World Berlin)

Virginia Jetzt! (22.10. - Admiralspalast)

Wir sind Helden (26.10. - C-Halle)

a-ha - Abschiedskonzert (29.10.2010 - O2-World Berlin)

Das gezeichnete Ich (30.10. - Frannz Club)

We will rock you (ab 30.10. - Theater des Westens)

Jamie Cullum (02.11. - Tempodrom)

David Garrett (03.11. - O2-World Berlin)

Kurt Krömer - Kröm de la Kröm (09.-11.11. - Admiralspalast)

Kruder & Dorfmeister (11.11. - Astra Kulturhaus)

Simply Red (13.11. - O2-World Berlin)

Heinz Rudolf Kunze & Purple Schulz (14.11. - Wühlmäuse am Theo)

Anne Clark (14.11. - Postbahnhof am Ostbahnhof)

Aura Dione (16.11. - Admiralspalast)

Gorillaz (17.11. - Velodrom)

OMD (18.11. - Tempodrom)

Die Fantastischen Vier (22.11. - O2-World)

CARE - The Party (27.11. - Goya)

Kool & The Gang (27.11. - Tempodrom)

New Model Army (27./28.11. - Huxleys Neue Welt)

Juli (01.12. - ASTRA Kulturhaus)

Sportfreunde Stiller (02.12. - Tempodrom)

NOKIA Night Of The Proms (03.12. - O2-World Berlin)

Fettes Brot (05.12. - C-Halle)

Lord of the Dance (06.12. - O2-World Berlin)

Shakira (09.12. - O2-World)

Scala - Die exklusive Weihnachtsshow (10.+11.12. - Kulturbrauerei)

 

2011:

 

Oliver Kalkofe & Dietmar Wischmeyer - War mir schlecht - Warten auf Gertrud (11.01.2011 - Postbahnhof am Ostbahnhof)

Schiller Live 2011 Klangwelten (12.01.2011 - Admiralspalast)

Dr. Mark Benecke (21.01.2011 - ASTRA Kulturhaus)

TUI Feuerwerk der Turnkunst (23.01.2011 - Max-Schmeling-Halle)

Naturally 7 (28.01.2011 - Admiralspalast)

Simply Gershwin (16.02.2011 - Admiralspalast)

Grease - Das Musical (01.-20.03.2011 - Admiralspalast)

London Westend Gala (02.03.2011 - Friedrichstadtpalast)

Within Temptation (14.03. - C-Halle)

Europa-Turnmeisterschaften (06.-10.04.2011 - Max-Schmeling-Halle)

Lena Live Tour 2011 (13.04.2011 - O2-World Berlin)

James Last - Musik ist meine Welt (16.04.2011 - O2-World Berlin)

ABBA A Dream (07.05. - Universität der Künste)

Roger Waters - The Wall (15.06.2011 - O2-World Berlin)

FIFA Frauenfussballweltmeisterschaft Deutschland 2011

 

Generell:

 

Gruselkabinett / Jüdisches Museum / Berlinische Galerie / Erotik-Museum / Madame Tussauds / Anne-Frank-Zentrum / Dali-Ausstellung / Museum für Fotografie (Helmut Newton Stiftung) (!!!)

Erlebnisrestaurant "Prinz Eisenherz"

 

Folgende Kinofilme stehen in den nächsten Wochen an, die wir gerne sehen wollen:

 

Es fangen natürlich noch eine Menge mehr Filme an. Hier findet Ihr entsprechende Infos: KLICK!

 

Besonderer Tipp!!!  "Verbindung der Zeiten" - Der Spielfilm, in dem Jean-Marc eine Hauptrolle spielt - Premiere wahrscheinlich im Herbst 2010 ! Bilder vom Dreh und der Crew: KLICK!

 

 
 
5. Geburtstagskinder des Monats    
 
 
Das Datum ist mit dem Postcard-Service auf unserer Homepage verlinkt. Solltet Ihr demjenigen eine kleine Geburtstagskarte im Online-Format senden wollen, so klickt einfach auf das Datum. Falls Euch die E-Mail-Adresse des Jubilars nicht geläufig ist, fragt uns.

 

Virginia - 16.08.

 
 
6. Sonstiges    
 
 

Bisher haben wir es zeitlich geschafft, doch schon 1 x ins Freiluftkino zu gehen. Das Wetter war wirklich traumhaft und so konnten wir einen tollen

Film in einer lauen Sommernacht genießen. Meldet Euch für den Freiluftkinonewsletter an und sagt Bescheid, wenn Ihr mal mitgehen möchtet. Vielleicht klappt es dann ja auch gerade bei uns. Es gibt noch soviele tolle Filme.

 
An dieser Stelle sei nun nochmal auf unsere 2. Sommerparty am Samstag, den 18.09.2010 hingewiesen. Wer sich noch nicht an- oder abgemeldet hat, kann dies gerne noch tun: KLICK!
 

Zu guter Letzt auch diesmal wieder ein Abschlussgag - Auch wenn man nicht auf Katzen steht... ;-) (Bitte der Reihe nach anschauen, sonst

verpufft der Gag!)

 

KLICK1  -->  KLICK2  -->  KLICK3  -->  KLICK4

 
Seid lieb gegrüßt.
 
TOmmi, BErti & ROnni
 
 
 
 
 
Du möchtest den Newsletter nicht mehr bekommen? Dann klick bitte HIER!