Sollte der Newsletter nicht richtig angezeigt werden: KLICK!

 

      Newsletter Dezember 2010    

 

Inhalt

 

1. Allgemeines

2. Neues auf www.ToBeRo.de

3. Highlights des Vormonats

4. Ausblick auf die kommenden Monate

5. Geburtstagskinder des Monats

6. Sonstiges

 

 

1. Allgemeines

 

 

Ihr Lieben,

 

der letzte Monat des Jahres 2010 hat begonnen, der Winter hat uns erreicht und unser Adventsbrunch ist gebucht. Nochmal zur Erinnerung: Sonntag, 12. Dezember 2010 - ab 10.00 Uhr - Restaurant Gallia im Prenzlauer Berg. Denkt bei der Gelegenheit auch an das Ramsch-Wichteln und sucht schon mal nach geeignetem (funktionstüchtigen) "Müll"!

 

So, genug der Vorrede. Euch allen einen winterlichen Dezember, eine schöne Adventszeit und viel Spaß beim Lesen des (letzten) Newsletters ;-)

 

 

2. Neues auf www.ToBeRo.de    

 

 

Im Moment sind wir dabei, Fotoalben und Videos zu bearbeiten, die dann auf die Homepage sollen. Desweiteren bereiten wir unsere Profile bei den verschiedenen sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, MySpace) vor, über die wir dann ab Januar 2011 mit Euch in Verbindung bleiben wollen. Wie bereits angekündigt, ist dies nämlich der letzte Newsletter, den Ihr lest. Aus zeitlichen Gründen geben wir dieses "Projekt" auf und werden uns dann unserem Tagesblog und besagter Profile der Netzwerke widmen. Natürlich bleiben wir aber auch weiterhin per E-Mail erreichbar, so dass man ja nicht aus der Welt ist ;-)

 

Neue Fotoalben:

 

- leider aktuell keine

 

Neue Videos:

 

- leider aktuell keine

 

 

3. Highlights des Vormonats    

 

 

Zu allen Highlights gibt es auch meist einen Eintrag in unserem Weblog. Schaut dort auch mal rein!

 

Tommis Highlights:

 

Mir haben im November folgende drei Highlights am meisten gefallen:

 

1. Mathias Richling: Immer noch neben Dieter Nuhr der scharfzüngigste Kabarettist in Deutschland. Seine Parodien sind ungeschlagen. Es war ein unterhaltsamer Abend in den Wühlmäusen mit unseren neuen Freunden Thomas und Sebastian, die gleichzeitig auch unsere Nachbarn sind - Sie wohnen nur 1 Haus neben uns.

 

2. Kurt Krömer: Auch er war wieder in Topform und seine Comedy sehr geil. Ronni hatte mir die Eintrittskarte zu unserem 17. Jubiläum geschenkt. Wir kannten die Show zwar schon, aber es war dennoch cool, denn die Spontanität von Krömer lässt jede Show neu aussehen. Sehr lustig! Danke, Ronni!

 

3. Der Kinofilm "The Kids Are All Right": Sehr gelungen! Zwei lesbische Mütter und deren Kids, und der plötzlich ins Leben eindringende Samenspender.Das sorgte für viel Komik und tragische Szenen. Wie das Leben eben. Wichtig: Familie - Und dabei ist es unwichtig, wie sich diese Familie zusammensetzt. Es ist nur wichtig, füreinander da zu sein.

 

 

Bertis Highlights:

 

Der November in all seiner Trübheit ist wahrlich kein Wonnemonat und so hat der Berti auch wenig Highlights zu vermelden. Negativ anzumerken waren ein paar Tierarztbesuche, da Berti eine Flüssigkeitsansammlung in seinem Ohr hatte, welche der Tierarzt unter Schmerzen entfernt hat. Aber das liegt nun hinter uns und so wird die freie Zeit, in der wir mal nicht unterwegs sind, zum Kuscheln an der Heizung genutzt, was Berti genießt.

 

 

Ronnis Highlights:

 

Im November sind wir auf den Spuren Picassos gewandelt und haben uns eine Ausstellung über sein Leben und seine Werke angeschaut. Eine wirklich umfangreiche Sammlung von Fotos beschrieb seinen Lebensweg, zeigte seine Familie, die Entstehung einige seiner Werke und gab Einblicke, wie man sie sonst nicht hat. Wirklich sehenswert!

 

Desweiteren gab es eine witzige Ausstellung des Mode-Labels "New Era", das sich vornehmlich der Herstellung stylisher Basecaps widmet. Das Label tat sich mit 90 Absolventen renommierter Design-Akademien zusammen, die im  Rahmen des “New Era XC“-Kunstprojektes ihre eigenen New Era-Caps gestalten durften. Und so konnten wir uns 90 Werke anschauen, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Ein paar Fotos davon gibts demnächst auf unserer Homepage zu bewundern.

 

Als letztes Highlight möchte ich noch das neue Bühnenstück von Marlene Jaschke erwähnen. Ihre Verkleidung alleine ist schon der Brüller, aber dann noch die Gesten und Bemerkungen, die sie so fallen lässt, bringen einen einfach rasend schnell zum lachen. Die Veranstaltung war ausverkauft und der Saal in der Universität der Künste hat wirklich teilweise gebebt vor Lachen. Ein sehr gelungener Abend.

 

 

4. Ausblick auf die kommenden Monate    

 

 

Im Dezember stehen wieder (neben unserem Adventsbrunch und diversen Weihnachtsmarktbesuchen) einige Veranstaltungen auf dem Programm. Einiges davon ist von uns bereits fest gebucht! Aber lest selbst!

 

Nachfolgend wieder viele Vorschläge für Kultur, Festivitäten, Partys und mehr. Rot markiert sind die Veranstaltungen, für die wir bereits Karten haben und für grün markierte Events sind wir sehr begeisterungsfähig. Die anderen Veranstaltungen haben unser Interesse geweckt, aber wir haben noch keine konkrete Planung dafür. Wenn sich also genügend Leute melden, sind auch wir zu jeder Schandtat bereit. Und wenn wir selbst doch keine Zeit haben sollten, könnt Ihr Euch ja zusammenschließen.

 

Im Dezember:

 

Der Monat Dezember ist wieder megavoll gepackt. Folgende Sachen sind geplant - WER KOMMT MIT???

 

Staatsratsvorsitzende küsst man nicht /  Sechs and the City / Das Guido-Prinzip / Das Schweigen des Lammert (Kabarett-Theater Distel)

Schröderreisen (Comedybus-Touren)

Schlagerexorzist / Am goldenen See / Früher war mehr Lametta (Schlossparktheater)

Kalender Girls / Glorious! (Komödie und Theater am Kurfürstendamm - wir: 26.12.)

Peter Lindbergh - Photographs and Films 1980 - 2010 (Ausstellung) (bis 16.01.2011 - c/o Berlin)

Dirk Laucke: "Für alle reicht es nicht" / "Die Legende vom 60/40-Gemisch" (Deutsches Theater)

Hossa - Die Schlagerrevue der 70er Jahre (Coupé-Theater)

Zweiohrküken (Tribüne)

Mamma Macchiato (bis 28.12. - Maschinenhaus in der Kulturbrauerei)

Georgette Dee: Lieben Sie Brahms...? (12.12. - Berliner Ensemble)

Ades Zabel & Company - Wenn Ediths Glocken läuten (24./26.-28.11./verschiedene Termine im Dezember - BKA-Theater)

Juli (01.12. - ASTRA Kulturhaus)

Ke$ha (01.12. - Columbiahalle)

Sportfreunde Stiller (02.12. - Tempodrom)

NOKIA Night Of The Proms (03.12. - O2-World Berlin)

Horst Evers - Neues Programm "Großer Bahnhof" (04.12.2010 / 06.02.+07.02.+03.04.+04.04.2011 - Wühlmäuse am Theo)

Fettes Brot (05.12. - C-Halle)

Lord of the Dance (06.12. - O2-World Berlin)

Sister Act - Musical (ab 07.12. - Operettenhaus Hamburg)

Shakira (09.12. - O2-World)

Scala - Die exklusive Weihnachtsshow (10.+11.12. - Kulturbrauerei)

Sunrise Avenue (11.12. - Huxley´s Neue Welt)

Selig (13.12. - C-Halle Berlin)

Tom Gäbel (13.12. Universität der Künste)

Stanfour (15.12. - Huxley´s Neue Welt)

Oliver Koletzki & Fran (16.12. - Magnet-Club)

Roncalli Weihnachtscircus (17.12.2010 - 16.01.2011 - Tempodrom)

Paul van Dyk: Vandit Night (18.12. - Kesselhaus in der Kulturbrauerei)

Unheilig (25.+26.12. - arena Treptow)

Gayle Tufts - Everybody´s Showgirl - Christman Edition (26.-29.12. - Admiralspalast)

Ades Zabel & Company - Ediths Silvester-Kracher-Show (27.-31.12. - BKA-Theater)

 

2011:

 

Jürgen von der Lippe (02./04./05.01.2011 - Wühlmäuse)

Kevin & Michael Bacon (03.01.2011 - Großer RBB-Sendesaal)

Heiße Zeiten - Die Wechseljahre-Revue (04.-23.01.2011 - St. Pauli Theater Hamburg)

Wir beaten mehr (08.01.2011 - O2-World Berlin)

Oliver Kalkofe & Dietmar Wischmeyer - War mir schlecht - Warten auf Gertrud (12.01.2011 - Postbahnhof am Ostbahnhof)

Schiller Live 2011 Klangwelten (12.01.2011 - Admiralspalast)

Usher (12.01.2011 - O2-World Berlin)

Excalibur - The Celtic Rock Opera (14.01.2011 - Max-Schmeling-Halle)

Hinterm Horizont - Das Udo Lindenberg Musical (ab 15.01.2011 - Theater am Potsdamer Platz)

Phantom der Oper (19.01.2011 - Admiralspalast)

Dr. Mark Benecke (21.01.2011 - ASTRA Kulturhaus)

Thriller Live (21.-23.01.2011 - Admiralspalast)

TUI Feuerwerk der Turnkunst (23.01.2011 - Max-Schmeling-Halle)

Rock the Ballet (25.-30.01.2011 - Admiralspalast)

Naturally 7 (28.01.2011 - Admiralspalast)

Nouvelle Vague (28.01.2011 - Huxley´s Neue Welt)

Belinda Carlisle (30.01.2011 - Postbahnhof am Ostbahnhof)

Alive and Swingin´- Rea Garvey, Xavier Naidoo, Sasha und Michael Mittermeier (01.-03.02.2011 - Admiralspalast)

René Marik (04.-06.02.2011 - Admiralspalast)

Adoro (11.02.2011 - ICC Saal 1)

Clueso & Band (12.02.2011 - C-Halle Berlin)

Simply Gershwin (16.02.2011 - Admiralspalast)

Gregorian (17.02.2011 - Tempodrom)

David Hasselhoff (20.02.2011 - Tempodrom

Kim Wilde (23.02.2011 - Tempodrom)

Kylie Minogue (01.03.2011 - O2-World Berlin)

The Sisters Of Mercy (01.03.2011 - C-Halle)

Bastian Sick - Nur aus Jux und Tolleranz (01.03.2011 - UdK Konzertsaal)

Grease - Das Musical (01.-20.03.2011 - Admiralspalast)

London Westend Gala (02.03.2011 - Friedrichstadtpalast)

Katy Perry (04.03.2011 - Columbiahalle)

Cats (11.03.-17.04.2011 - Berlin)

Hurts (12.03.2011 - Huxley´s Neue Welt)

Robyn (12.03.2011 - ASTRA Kulturhaus)

Within Temptation (14.03.2011 - C-Halle)

James Blunt (19.03.2011 - O2-World Berlin)

Chris de Burgh (28.03.2011 - Max-Schmeling-Halle)

Helge Schneider: Buxe voll! (31.03.-24.04.2011 - Admiralspalast)

Europa-Turnmeisterschaften (06.-10.04.2011 - Max-Schmeling-Halle)

Jamiroquai (08.04.2011 - O2-World Berlin)

Phillip Boa & The Voodooclub (08.04.2011 - Postbahnhof am Ostbahnhof)

Till Brönner (10.04.2011 - Tempodrom)

Lena Live Tour 2011 (13.04.2011 - O2-World Berlin)

Polarkreis 18 (14.04. - Huxley´s Neue Welt)

James Last - Musik ist meine Welt (16.04.2011 - O2-World Berlin)

David Garrett (02.05.2011 - Philharmonie Berlin)

ABBA A Dream (07.05.2011 - Universität der Künste)

Sade (13.05.2011 - O2-World Berlin)

40 Jahre DISCO (15.05.2011 - Admiralspalast)

Cock Robin (20.05.2011 - Postbahnhof am Ostbahnhof)

Bon Jovi (10.06.2011 - Festwiese Ostragehege Dresden)

Roxette (11.06.2011 - Zitadelle Spandau)

Bryan Adams (12.06.2011 - Zitadelle Spandau)

Kings Of Leon (14.06.2011 - Waldbühne)

Roger Waters - The Wall (15.06.2011 - O2-World Berlin)

Elton John (17.06.2011 - Völkerschlachtdenkmal Leipzig / 18.06.2011 - O2-World Berlin)

Dieter Nuhr (14.-25.09.2011 - Wühlmäuse)

Cirque du Soliel: Alegria (12.-16.10.2011 - O2-World Berlin)

FIFA Frauenfussballweltmeisterschaft Deutschland 2011

Rocky Horror Show (02.-13.11.2011 - Admiralspalast)

Jean Michel Jarre (08.11.2011 - O2-World Berlin)

The War Of The Worlds (05.12.2011 - O2-World Berlin)

 

Generell:

 

Gruselkabinett / Jüdisches Museum / Berlinische Galerie / Erotik-Museum / Madame Tussauds / Anne-Frank-Zentrum / Dali-Ausstellung / Museum für Fotografie (Helmut Newton Stiftung) (!!!)

Erlebnisrestaurant "Prinz Eisenherz"

 

Folgende Kinofilme stehen in den nächsten Wochen an, die wir gerne sehen wollen:

 

22 Bullets

House of Boys

Ein Mann von Welt

Monsters

Small World

Vater Morgana

Drei

Meine Frau, unsere Kinder und ich

 

Es fangen natürlich noch eine Menge mehr Filme an. Hier findet Ihr entsprechende Infos: KLICK!

 

Besonderer Tipp!!!  "Verbindung der Zeiten" - Der Spielfilm, in dem Jean-Marc eine Hauptrolle spielt - Die Kinopremiere steht leider noch nicht fest ! Bilder vom Dreh und der Crew: KLICK!

Und es gibt inzwischen auch auf Youtube die ersten Videos vom Film. Wer Lust hat, einen Blick reinzuwerfen: KLICK1  /  KLICK2  /  KLICK3

 

 

5. Geburtstagskinder des Monats    

 

 

Das Datum ist mit dem Postcard-Service auf unserer Homepage verlinkt. Solltet Ihr demjenigen eine kleine Geburtstagskarte im Online-Format senden wollen, so klickt einfach auf das Datum. Falls Euch die E-Mail-Adresse des Jubilars nicht geläufig ist, fragt uns.

 

 Norbert - 02.12.

 

Thomas H. - 05.12. (leider ohne Bild)

 

 Dana - 06.12.

 

 Hendrik - 31.12.

 

6. Sonstiges    

 

 

Noch immer haben wir große Lust, mal die erste Indoor-Schwarzlicht-Minigolfanlage Berlins in Kreuzberg auszuprobieren. Gerade die kalte Jahreszeit lädt ja förmlich zu Indoor-Events ein. Wer Lust hat, mit uns oder auch alleine dort mal hinzugehen, der kann sich hier informieren: KLICK!

 

Unser 1. Weihnachtsmarktbesuch am Schloss Charlottenburg ist leider Mangels Parkplatzes in die Hose gegangen. Dennoch ist die Adventszeit ja noch lang und so werden wir es sicher weiter versuchen. Hier könnt Ihr Euch über die vielen Märkte informieren: KLICK!  Meldet Euch, wenn Ihr mit uns gemeinsam die Vorweihnachtszeit mit einem Besuch auf einem der vielen Weihnachtsmärkte genießen wollt.

 

Bald ist das Jahr auch schon wieder zu Ende. Da fragen wir uns natürlich so langsam, was man an Silvester machen könnte. Was plant Ihr denn so? Habt Ihr Ideen oder schon konkrete Pläne? Lasst mal hören. Wir haben auch schon 1, 2 Sachen im Kopf und die stehen bereits im "Ausblick auf die kommenden Monate" (vollständige Version nur im Online-Newsletter!) ;-)

 

Zu guter Letzt wie immer ein Abschlussgag:

 

Wer sich schon immer gefragt hat, wer denn die Vorbilder für all die vielen Muppet-Figuren waren, findet hier die Antwort: KLICK!

 

So, das war er nun endgültig - der letzte ToBeRo-Newsletter in E-Mailform. Wir hoffen, Ihr hattet ein wenig Spaß beim Lesen und bleibt uns auch weiterhin gewogen.

 

Seid lieb gegrüßt und bis bald auf einem der vielen sozialen Netzwerke!

 

 

TOmmi, BErti & ROnni

 

 

 

 

 

Du möchtest den Newsletter nicht mehr bekommen? Dann klick bitte HIER!