Sollte der Newsletter nicht richtig angezeigt werden: KLICK!
 
 
     Sondernewsletter Nummer 5 / 2010    
 
 
 
 
 
 
Ihr Lieben,                             
 
 

auch wenn wir viele Nachrichten schicken - bitte nehmt Euch die Zeit, diese Nachricht zu lesen. DANKE!

 

Am 19.06.2010 findet zum wiederholten Male ein CSD in Berlin statt.

 

Alle Infos zu den Veranstaltungen findet Ihr auf CSD-Berlin.de 

 

1969 erhoben sich erstmals Lesben und Schwule in New York gegen Diskriminierung und läuteten eine Zeitenwende ein, hin zu mehr Rechten und weniger Diskriminierung. IST DEM ABER WIRKLICH SO ??????

 

Der diesjährige CSD steht unter dem Motto "Normal ist anders" und ist deshalb etwas ganz besonderes, weil er erstmalig am Brandenburger Tor enden wird. Es wird wie üblich eine Abschlussveranstaltung geben, auf der dieses Mal u. a. KLEE und Fady Malouf (von DSDS) auftreten werden.

 

Wir möchten Euch herzlichen bitten, uns zum CSD 2010 zu begleiten. Um Spaß zu haben, aber auch um uns bei der Forderung nach gleichen Rechten zu unterstützen. Nur weil Ronni und Tommi 2 Männer sind, die zusammenleben, haben wir im Deutschland des Jahres 2010 noch immer nicht die gleichen Rechte. Wusstet Ihr das? Ganz bestimmt!

 

Es gibt aber insbesondere international noch viel zu erreichen. Es ist heutzutage mehr denn je Zeit, um gemeinsam zu demonstrieren. Bitte unterstützt uns und unsere ausländischen Freunde!

 

Die folgenden Schlagzeilen stammen nicht aus dem Jahre 1972, sondern 2010. Umso mehr die Bitte - HELFT UNS - KOMMT 2010 MIT !!!

(besonders schlimme Sachen sind farbig hervorgehoben)

 

 

 

Volksverhetzung zweiter Klasse 
28.05.2010 | Politik - Deutschland

Die Bundesregierung will bei der Reform des Volksverhetzungsparagrafen manche Minderheiten besser schützen als andere - u.a. zu Lasten des Merkmals sexuelle Identität.

 

Malaysia: Razzien gegen schwule Treffpunkte 

27.05.2010 | Politik - International

Die Behörden in Malaysia greifen gegen schwule Massage-Salons und Fitnesscenter durch - Verhafteten drohen bis zu 20 Jahre Gefängnis.

 

Simbabwe verhaftet Homo-Aktivisten 
25.05.2010 | Politik - International

Zwei Mitglieder einer Homo-Gruppe wurden in Simbabwe wegen "Untergrabung der Autorität des Präsidenten" verhaftet.

 

Bratislava: Erster CSD von Gegenprotesten erschüttert 
22.05.2010 | Politik - Europa

Die CSD-Demo musste abgesagt werden, nachdem Rechtsextreme Steine und Tränengas gegen Schwule und Lesben einsetzen.

 

Schwulen-Verfolgung: Die Kritik an Malawi wächst 
21.05.2010 | Politik - International

Bundesentwicklungsminister Dirk Niebel, das Weiße Haus und Sängerin Madonna setzen sich für zwei wegen Homosexualität inhaftierte Schwule ein.

 

Malawi: Schwules Paar zu 14 Jahren Haft verurteilt 
20.05.2010 | Politik - International

Ein Richter in Malawi hat zwei Männer wegen Homosexualität zur Höchststrafe von 14 Jahren verurteilt.

 

Priesteramt: Piusbrüder fordern Berufsverbot für Schwule 
21.05.2010 | Politik - Europa

Die Piusbruderschaft will alle Homosexuellen aus dem Priesteramt ausschließen, weil diese Gruppe das Pädophilie-Problem in der katholischen Kirche verursacht habe.

 

CSD Moskau verboten 
20.05.2010 | Politik - Europa

Zum fünften Mal in Folge verbietet die Moskauer Stadtregierung eine Demonstration in der russischen Hauptstadt - und lässt die Webseite blocken. Einen Protest wird es am 29. Mai dennoch geben.

 

Katholiken und Skins attackieren Homo-Demo 
19.05.2010 | Politik - Europa

Bei einem "Kiss-In" von Homo-Aktivisten in Lyon ist es zu Rangeleien mit rechtsextremen und katholischen Gegendemonstranten gekommen.

 

Minsk: Geldstrafe für Teilnehmer des Slavic Pride 
18.05.2010 | Politik - Europa

Gegen eine geringe Geldstrafe wurden sieben Teilnehmer des verbotenen CSDs in Minsk wieder auf freien Fuß gesetzt.

Slavic-Pride-Teilnehmer verhaftet 
15.05.2010 | Politik - Europa

Die verbotene CSD-Demonstration in Minsk wird kurz nach dem Start von Polizei und Militär gestoppt. Bereits am Vorabend hatte es Probleme gegeben.

 

Papst: Homo-Ehe "heimtückische Herausforderung" 
14.05.2010 | Politik - Europa

Bei seinem Portugal-Besuch hat Papst Benedikt XVI. die Katholiken aufgerufen, gegen staatlich sanktionierte Beziehungen von Homosexuellen vorzugehen.

 

CSD Minsk verboten 
12.05.2010 | Politik - Europa

Der "Slavic Pride" in der weißrussischen Hauptstadt Minsk ist mit einer fadenscheinigen Begründung verboten worden.

 

Baltic Pride trifft auf Gegendemo 
08.05.2010 | Politik - Europa

Bei dem in letzter Sekunde genehmigten CSD in Vilnius muss die Polizei Schwule und Lesben vor bedeutend mehr Gegendemonstranten schützen.

 

Erzbischof: Homo-Akzeptanz führt zu "pädophiler Gesellschaft" 
06.05.2010 | Politik - International

CSDs und die Abschaffung des Homo-Verbots führen zur Tolerierung von Kinderschändern, ist sich der brasilianische Erzbischof Dadeus Grings sicher.

 

Litauen verbietet CSD 
05.05.2010 | Politik - Europa

Das EU-Mitglied Litauen hat den CSD in der Hauptstadt Wilna verboten. Als Grund wird vom Verwaltungsgericht angeführt, dass der Staat die Teilnehmer nicht schützen könne.

 

Österreich will schwulen Nigerianer abschieben 
04.05.2010 | Politik - Europa

Proteste gegen die Abschiebung eines 25-jährigen Nigerianers in Wien: Dem Mann droht Aktivisten zufolge die Todesstrafe.

 

"Schwuler Jesus": Elton John aus Ägypten verbannt 
04.05.2010 | Politik - International

In Ägypten ist ein Auftrittsverbot für Elton John ausgesprochen worden. Schuld sind die Äußerungen des 63-Jährigen über Jesus.

 

Slowakei: Politiker will Schwule anspucken 
01.05.2010 | Politik - Europa

Der Chef der Regierungspartei SNS ärgert sich über einen geplanten CSD in der Hauptstadt Bratislava.

 

Militärpfarrer: Homo-Soldaten gefährden Christen 
29.04.2010 | Politik - International

40 frühere US-Militärpfarrer haben in einem Brief an Präsident Obama die Beibehaltung von "Don´t ask, don´t tell" gefordert.

 

Mehr Gewalt gegen junge Schwule als gegen Heteros 
26.04.2010 | Politik - International

Schwule und Lesben in den USA sind einem weit höheren Risiko als Heteros ausgesetzt, im Kinder- und Jugendalter durch Gewalt traumatisiert zu werden.

 

Elite-Internat feuert Lehrer wegen Homosexualität 
20.04.2010 | Politik - Deutschland

Ein Elite-Internat feuerte einen Lehrer. Sein "Verbrechen": Er hatte mit einem Schüler über seine Homosexualität gesprochen.

 

US-Konservative warnen vor schwulen Richtern 
16.04.2010 | Politik - International

Noch hat Barack Obama seinen Kandidaten für den Supreme Court nicht vorgestellt, schon warnen Konservative: Bloß kein Schwuler!

 

Italien: Gericht lehnt Anerkennung der Homo-Ehe ab 
15.04.2010 | Politik - Europa

Das oberste Verfassungsgericht in Italien hat das Eheverbot für Schwule und Lesben in Italien aufrecht erhalten.

 

Senegal: Leichen von Schwulen exhumiert und geschändet 
13.04.2010 | Politik - International

Leichen von mutmaßlichen Schwulen wurden im Senegal wiederholt ausgegraben und öffentlich lächerlich gemacht.

 

Vatikan: Homosexualität und Kindesmissbrauch hängen zusammen 
13.04.2010 | Politik - International

Kardinal Tarcisio Bertone, als Kardinalstaatssekretär für politische Aktivitäten der Kirche verantwortlich, sieht eine Verbindung zwischen Homosexualität und Pädophilie.

 

Essener Bischof: Homosexualität widerspricht Natur 
12.04.2010 | Politik - Deutschland

Bei "Anne Will" diskutierten Kirchenanhänger, Journalisten und Rosa von Praunheim über die Missbrauchsskandale in der katholischen Kirche.

 

Simbabwe: Schwule "vernichten nationale Einheit" 
29.03.2010 | Politik - International

In seltener Eintracht verurteilen der simbabwische Staatschef und der Regierungschef Homosexualität als "Geisteskrankheit".

 

Schwule in der Bundeswehr diskriminiert 
16.03.2010 | Politik - Deutschland

Obwohl es keine Diskriminierung mehr geben sollte, habe er von Fällen gehört, berichtet der Wehrbeauftragte in seinem Jahresbericht.

 

Hoax-Pressekonferenz schockt US-Szene 
09.03.2010 | Politik - International

In Utah wurde eine Gesetzesinitiative vorgestellt, die zur Ausweisung aller Homosexuellen geführt hätte - mit einem Massentransport per Schiene.

 

Litauens "Clause 28" ist Gesetz 
02.03.2010 | Politik - Europa

Seit Montag dürfen Behörden und Medien in dem EU-Land nicht mehr für Homosexualität werben.

 

Amnesty: Deutschland blockiert Gleichbehandlung 
24.02.2010 | Politik - Europa

Amnesty International kritisiert die Bundesregierung für ihre "Blockadehaltung" gegen den EU-Diskriminierungsschutz.

 

Ugandischer Abgeordneter würde schwulen Sohn töten 
24.02.2010 | Politik - International

Ein ugandischer Parlamentsabgeordneter will seinen Sohn töten, wenn sich dieser zur Homosexualität bekennt.

 

LSVD entsetzt über B.Z. 
22.02.2010 | Politik - Deutschland

Der Lesben- und Schwulenverband ist entrüstet über einen Kommentar in der Boulevardzeitung B.Z., in dem die Überfälle auf Homosexuelle in Berlin bagatellisiert werden.

 

Kenia: Mob verhindert Schwulenhochzeit 
13.02.2010 | Politik - International

Die Polizei musste mehrere Schwule vor einer aufgebrachten Menschenmenge schützen - und nahm die Schwulen fest.

 

US-Militär feuerte 428 Schwule und Lesben 
02.02.2010 | Politik - International

Unter den Augen von Präsident Barack Obama entließ das US-Militär 2009 insgesamt 428 Soldaten wegen Homosexualität.

 

Papst kritisiert Gleichbehandlung 
02.02.2010 | Politik - Europa

Während sich der Missbrauchsskandal an katholischen Schulen in Deutschland ausweitet, kritisiert der Papst britische Gesetze zur Gleichbehandlung.

 

"Obszöner" CSD: CDU-Christen kritisieren Leutheusser 
29.01.2010 | Politik - Deutschland

Evangelische Mitglieder der CDU haben Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) für ihre CSD-Unterstützung kritisiert.

 

Moskau für ewiges CSD-Verbot 
25.01.2010 | Politik - Europa

Der Moskauer Bürgermeister Juri Luschkow hat angekündigt, dass seine Stadt einen "teuflischen" CSD nie erlauben wird.

 

Schwuler darf sterbender Mutter kein Blut spenden 
05.01.2010 | Politik - Europa

In Schottland geht ein schwuler Mann an die Öffentlichkeit, weil er seiner an Leukämie erkrankten Mutter kein Blut spenden durfte.

 

Die Liste könnte noch ewig weitergeführt werden. Dies soll Euch nur einen kleinen Überblick verschaffen, wie es unseresgleichen auf der Welt geht.

 

Überlegt es Euch, ob Ihr am 19.06.2010 ein wenig Zeit für uns und unsere Belange erübrigen könnt.

 

Seid lieb gegrüßt.
 
 
TOmmi, BErti & ROnni
 
 
PS: Ein kleiner Berliner Rückschritt: KLICK!
 
 
 
 
Du möchtest den Newsletter nicht mehr bekommen? Dann klick bitte HIER!